UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Auslieferung TWS 350Q sowie neue Charge 950Q / 960Q BEGONNEN !

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
oli171
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2019 8:58 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Auslieferung TWS 350Q sowie neue Charge 950Q / 960Q BEGONNEN !

#1

Beitrag von oli171 »

Hallo ElabNET Team!

Gibt es einen realistischen Plan, ob und wann die Produktion vom TWS 350Q startet?

Ich bin Besteller einer dieser TWS350Q und oute mich auch als Fan von euren Produkten, bzw. ElabNET :clap:
Auch wenn nicht immer alles einfach fällt oder etwas dazwischen kommt, wünsche ich euch gutes Gelingen und Vorankommen. (Trotz so manchen Dingen die zu Lesen waren...)

Ich freue mich wirklich sehr auf den TWS und wünsche mir, dass Ihr noch bis in alle ewige Zeiten innovative Produkte herstellt! ;)

Danke für jede Einschätzung!

SG Oli
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Sep 18, 2019 11:35 am, insgesamt 3-mal geändert.
"TWS 35Q ID:412 , VPN offen, Reboot erlaubt" :handgestures-thumbupright:

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Oli,

wir gehen die Produktion der 350er ziemlich bald an, müssen aber zuerst die 950er und dann die 960er fertig bekommen und ausliefern.

Im Prinzip ist nur das Interface-Board geringer bestückt, die anderen Platinen sind gleich, da haben wir schon Übung. Wir müssen jedoch neue Gehäuse anfertigen lassen, das dauert nach bisheriger Erfahrung etwa 3 bis 6 Wochen (je nach Auftragslage beim Gehäusehersteller), also wären wir derzeit (unverbindlich) bei wenigstens Ende Februar, wenn alles gut geht und ohne dass dies versprochen ist. Denn wir müssen wieder Bauteile kaufen und ich kann noch nicht sagen, welche Überraschungen uns mit der näcshten Charge erwarten.

Ich werden in diesem Thread weiter darüber berichten.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jan 09, 2019 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
oli171
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2019 8:58 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#3

Beitrag von oli171 »

Hallo Stefan,

danke für die Info. Wie immer schnell und ehrlich!

Dann wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg. :)

Ich hoffe, dass ihr nach der Fertigung der 350er wieder in ruhiges Fahrwasser kommt und das für euch alles wieder top läuft!
Denn das hast du und deine Mitarbeiter verdient! Vergesst nicht euch zu erholen ; )

Danke und SG

:clap:
"TWS 35Q ID:412 , VPN offen, Reboot erlaubt" :handgestures-thumbupright:

Ersteller
oli171
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2019 8:58 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#4

Beitrag von oli171 »

Hi Stefan,

gibt es schon konkrete Plandaten, wann die Produktion der 350er TWS startet? :-)


Schöne Grüße

Oli
"TWS 35Q ID:412 , VPN offen, Reboot erlaubt" :handgestures-thumbupright:

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

oli171 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 9:24 pmgibt es schon konkrete Plandaten, wann die Produktion der 350er TWS startet? :-)
Nicht auf Punkt und Komma genau, aber wir werden - zumindest zu Anfang - einfach 950er bauen und als 350er labeln, damit liegt der Aufwand auf unserer Seite bei ein paar Stunden für das Anlegen von ein paar Nummern für die Verwaltung.

Es geht also mehr darum, die Kennung zu speichern und in der Software anzuzeigen.

Bedeutet, das wird demnächjst einfach nahtlos mit den anderen ausgeliefert werden.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

rocco
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 25, 2019 10:42 am
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von rocco »

Wie ist der aktuelle Status zum 350er? Hatte mit Lieferung März vorbestellt und würde gerne wissen wann mit der Lieferung zu rechnen ist.

Danke und VG

rocco
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 25, 2019 10:42 am
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag von rocco »

Gibt es hierzu ein aktuelles Update? Würde gerne wissen wann ich mit dem Server rechnen kann.

Ersteller
oli171
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2019 8:58 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#8

Beitrag von oli171 »

Hallo ElabNET Team! :-)

Nicht die Ungeduld, aber die unendliche Vorfreude auf den TWS350 zwingt mich innerlich regelrecht nochmal nachzufragen, wie es mit der 350er Serie voran geht? :dance:

Gibt es Pi mal Daumen schon Termine, oder Neuigkeiten?

Ich will euch nicht stressen ;-)

Danke und liebe Grüße

Oli
"TWS 35Q ID:412 , VPN offen, Reboot erlaubt" :handgestures-thumbupright:

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von StefanW »

Hallo Oli,
oli171 hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 9:18 pmNicht die Ungeduld, aber die unendliche Vorfreude auf den TWS350 zwingt mich innerlich regelrecht nochmal nachzufragen, wie es mit der 350er Serie voran geht? :dance:


Danke, das ist sehr liebevoll ausgedrückt.

oli171 hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 9:18 pmGibt es Pi mal Daumen schon Termine, oder Neuigkeiten?
Ja, in ganz kurz: Wir haben mit der Produktion der neuen Charge (verspätet) begonnen, genau genommen sind wir im Status "Produktionsvorbereitung" d.h. wir sind beim Bestellen des Materials. Ganz kritische Bauteile sind auf Lager, andere in Fertigung, Zulauf oder noch in Beauftragung.

So ein Server hat ein paar hundert Bauteile die von 15 Lieferanten bezogen werden, daher ist der Status jeweils ein wenig unterschiedlich. Gleichzeitig bauen wir auch eine neue Charge Busmaster, weil dort gleiche Bauteile drauf sind.

Ich kann keine Termine herausgeben, weil so richtig genau wissen wir es erst, wenn alles im Haus ist. Danach werden die jeweiligen Platinen produziert, getestet und das Produkt komplettiert. Es ist ein wenig schwer das zeitlich abzuschätzen, weil bei der letzten Charge war auch noch die Produktion der 2600er gleichzeitig mit dabei und die Entwicklung des Teststandes sowie der Ausbau der Bestückungsmaschine, was nun alles erledigt ist. Es dürfte also diesmal mit der Fertigung der neuen Charge deutlich schneller gehen als beim letzten Mal.

Ich werde in diesem Thread Euch wieder regelmäßig informieren, so wie ich es bei den anderen Produktions-Threads getan habe. Termineinschätzungen geb ich Euch, weii wir die Lieferlage besser einschätzen können.


Wichtig: Wir haben uns nun entschieden, die 350er wie die 950er zu bauen, also komplett bestückt, nur dass die seriellen Interfaces abgeschaltet sind.

Dafür wird ggfls. noch der Preis etwas erhöht (um die höheren Bauteilkosten zu refinanzieren), wer sich also den bisherigen günstigen Preis des 350ers sichern will, sollte schnellstens vorbestellen.

Eine spätere Aktivierung zum 950Q hin wird möglich sein, so dass man nun günstig mit dem 350er einsteigen kann, weil man jederzeit später upgraden kann. Wie genau und was es kostet kann ich noch nicht sagen. Derzeitige Gedanken liegen, um das einfach und handhabbar zu halten, bei einem "Ein Schritt Upgrade auf 950q" mit einem Aufpreis der ca. 100 bis 180.- EUR (wegen der zusätzlichen Vertriebskosten) über dem Differenzpreis zum jeweiligen Zeitpunkt 350 <-> 950 liegen wird.
oli171 hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 9:18 pmIch will euch nicht stressen ;-)
Alles gut, die Nachfrage ist absolut berechtigt und auch ok.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
oli171
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2019 8:58 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#10

Beitrag von oli171 »

Hallo Stefan!

Das hört sich gut an! Danke für die Info und viel Erfolg in der Herstellung! ;)

Beste Grüße

Oli
"TWS 35Q ID:412 , VPN offen, Reboot erlaubt" :handgestures-thumbupright:
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“