UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Update von V1.6 auf V2.0 kann nicht ausgeführt werden

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
MarcusC
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 26, 2020 10:59 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Update von V1.6 auf V2.0 kann nicht ausgeführt werden

#1

Beitrag von MarcusC »

Hallo,
bei der Suche des Updates auf der Seite der Systemaktualisierung kommt auch nach Neustart des Timberwolfs Servers die Meldung, daß keine Updates verfügbar sind.
Ich hab hier im Forum diese Problembeschreibung nicht gefunden.
Ich hab den Server gebraucht übernommen und der Care Vertrag müßte noch bis Februar 22 gelaufen sein. Falls es am Vertrag liegt, daß ich nicht aktualisieren kann: Wo kann ich den erneuern ?

Falls nicht: Was ist es dann ?

Einen schönen Gruß

Marcus
Zuletzt geändert von StefanW am Di Mai 31, 2022 3:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 950 ID 435 -VPN offen- Reboot nach Absprache

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#2

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Marcus,

willkommen im Forum.

Es gibt beim TWS verschiedene Software Stänge:

Main - Releaseversionen - Standard
Insider - Beta Versionen - Aktivierbar im Server auf der Update Seite in der rechten Spalte
DEV - Vorabversionen für einen bestimmten Kreis an Personen. - Nur durch Elabnet bestimmbar.

Je nach dem wie dein Server eingestellt ist, lädt er die Softwarestände. Bei Main gibt es aktuell ja keine neuen Versionen, erst wenn der Stand im Insider Strang die entsprechende Reife hat, kommt es nach Main. Daher könntest du keine neuen Versionen erhalten. Bitte mal einen Screenshot der Update Seite wichtig mit der Kopfseite einstellen. Dort ist nämlich vermerkt welche Softwarestände Berücksichtigung finden.

Vertragsveränderungen und zusätzliche Lizenzen kannst du in Zukunft über die Serveroberfläche beantragen.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Di Mai 31, 2022 8:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Cepheus73
Reactions:
Beiträge: 167
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:36 pm
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

#3

Beitrag von Cepheus73 »

Schon, aber V2.0, auf die er wohl updaten will, ist ja eine Main-Version und sollte somit angeboten werden.

Vielleicht ist das ja ein TWS, der den Update der Partitionierung noch nicht mitgemacht hat.
TW 2600 #178 - VPN offen, Zugriff jederzeit
EFH, KNX, 1-Wire, DALI, Wiregate,
CometVisu (TW Docker-Container), Mobotix T25, Logiken für Licht- und Rolladensteuerung
1-Wire-Ventilaktoren + Logiken für Gartenbewässerung

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#4

Beitrag von Sun1453 »

Das könnte natürlich auch sein und eventuell findet er einfach auch keine neuen Systemquellen und denkt daher alles okay.

@MarcusC Hast du den VPN an und ist dieser auch korrekt verbunden? Eventuell müssen die Systemquellen von Elabnet auch aktualisiert werden, damit der Update Prozess diese findet. Es gab ganz wenige Fälle, wo das manchmal nicht automatisch korrekt funktioniert hat.

Anleitung Support VPN
Zuletzt geändert von Sun1453 am Di Mai 31, 2022 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
MarcusC
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 26, 2020 10:59 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5

Beitrag von MarcusC »

Hallo,
der TWS ist auf "main" eingestellt. Wenn ich allerdings auf den Button "Aktuelle Hauptversion" drücke, lande ich bei der Version 2.0.

Das VPN ist offen.

Vielen Dank für die Antworten

Marcus
Timberwolf 950 ID 435 -VPN offen- Reboot nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Hallo Marcus,
MarcusC hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 10:44 pmIch hab den Server gebraucht übernommen und der Care Vertrag müßte noch bis Februar 22 gelaufen sein.
Das ist korrekt.

MarcusC hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 10:44 pmFalls es am Vertrag liegt, daß ich nicht aktualisieren kann: Wo kann ich den erneuern ?
ich habe das geprüft, es liegt nicht am Vertrag (dann käme auch eine andere Meldung).

==> Wir haben das Problem gefixed und dabei auch gleich das Update auf die Version 2.0 vorgenommen (aber keine weiteren Tests gemacht)

==> Bitte mit dem Server verbinden, wenn die Anmeldemaske sichtbar ist, F5 drücken, es sollte V 2.0 Rising Power unten stehen, dann neu anmelden, und anschließend den Server neu starten.

Fertig

MarcusC hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 10:44 pmWo kann ich den erneuern ?
In der Version 3.x wird dafür eine Funktion enthalten sein, so dass Du den Vertrag dann einfach verlängern / erweitern kannst

==> Wir würden uns freuen, wenn Du für den heutigen unbürokratischen und schnellen Service dann den Care-Vertrag verlängerst / erweiterst.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
MarcusC
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 26, 2020 10:59 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7

Beitrag von MarcusC »

Vielen Dank !!!!
Gruß Marcus
Timberwolf 950 ID 435 -VPN offen- Reboot nach Absprache

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#8

Beitrag von Sun1453 »

Freut uns wenn wir helfen konnten, damit Stefan und das Team deinen Server aktualisieren konnte.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“