NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] [V 3.4.1] KNX Schnittstelle wurde bei Einrichtung nicht angezeigt auf TWS3500

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
trystal
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 07, 2022 6:17 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal

[V 3.4.1] KNX Schnittstelle wurde bei Einrichtung nicht angezeigt auf TWS3500

#1

Beitrag von trystal »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen TWS 3500 in Betrieb zu nehmen. Leider wird die KNX-Schnittstelle nicht angezeigt. Es ist seit längerem "Loading" zu lesen. Im Busmonitor wird Traffic angezeigt, und in der ETS wird mir die Schnittstelle auch angezeigt. Was mache ich als Anfänger falsch?

Vg, Guido

Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von StefanW am Di Apr 12, 2022 3:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500M ID:739 VPN offen, Reboot OK

Ersteller
trystal
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 07, 2022 6:17 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal

#2

Beitrag von trystal »

Hmm, ich weiß nicht wie/warum, aber jetzt bestimmt ne Stunde später passt die Anzeige. Die KNX-Schnittstelle wird angezeigt. Jetzt kann es weiter gehen :-)

Vg, Guido
TWS 3500M ID:739 VPN offen, Reboot OK

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#3

Beitrag von eib-eg »

Hallo Guido @trystal

Erstmal herzlich willkommen in unserem Rudel.

Vielleicht schreibst du noch mit welchem Browser sowie Version davon.
Somit können andere auch davon profitieren und brauchen nicht erneut nachfragen 😉


Mit Seite neu laden werden die meisten vom Browser verursachten Probleme gelöst.

Somit könntest dies als gelöst setzen. 👍
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

Ersteller
trystal
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 07, 2022 6:17 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal

#4

Beitrag von trystal »

Hallo Georg,

danke für die Begrüßung! Bin gespannt für was ich den TWS alles nutzen werden! Auf den Browser wäre ich so nicht gekommen, aber möglich ist das. Setze es mal auf gelöst! Edit:Gelöst konnte ich nicht setzen...hab mal zurückgezogen gewählt. Danke für den Hinweis, sollte es wieder vorkommen werde ich darauf achten.

Browserversion:
Google Chrome Version 100.0.4896.75 (Offizieller Build) (64-Bit)
Zuletzt geändert von trystal am Sa Apr 09, 2022 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500M ID:739 VPN offen, Reboot OK

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#5

Beitrag von eib-eg »

Nur so mal in den Raum geschmissen
Ich bin unter anderem am Schreiben von meinem Projekt nur das zieht sich da ich durch den Timberwolf festgestellt habe das die Heizung zu viel Heizöl verbraucht
Kurze Aufzählung für dich was ich mit dem wolf aktuell alles mache
1. Solaranlage selber gebaut
Messen über Modbus Solar West Ost gesamt der Zellen
Messen was in den Akku rein geht
2. was braucht der inselwechselrichter
3. was gibt der aus für
Heizung
Autoladung
Steuerung
4. Bodenfeuchte Messung für Pflanzen
5. Warmwasserboiler alle 10cm Temperatur messen
6. Kessel (alter 25jahre) messen und steuern
7. grafana zum prüfen der solar, Warmwasser, Stromverbrauch
8. comet visu zum schalten und prüfen der Wohnung(en) Mieter haben separaten Zugang über das Wolfs wlan und haben so die Möglichkeit ihre Wohnung ohne in meinem Netz zu sein ihre Wohnung zu steuern
9.Steuerung und Überprüfung der Heizung , was mir jetzt laut Messung ca 400€ seit Dezember gespart hat durch strom ( solar) sowie Heizöl durch richtiges einstellen und steuern
10. Heizung steuern mit den Ventilaktor, verzögert einschalten lassen, umschalten der Heizung vom Netzstrom auf solarstem ( hart geschalten über Schütz )

Bin jetzt noch dabei weitere Infos zu sammeln um auf das nötigste zu verzichten in einer Blackout Situation das ich weiterhin Strom habe.

Dabei hätte ich ohne den wolf
Nie so viel einsparen können wie ohne
Der hat Sich in der zwischen Zeit schon fast zwei mal abbezahlt was ich durch ihm und Analyse rausgefunden habe.
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9748
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7750 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Hallo Guido,

herzlich willkommen hier im Forum.

Danke für Deinen Hinweis auf ein Problem bei der Inbetriebnahme. Es ist kein bekanntes Problem, dass die Anzeige "hängt".

==> Bitte im Wiederholungsfall wieder melden, weil wir wollen von solchen Problemen schon wissen, vielen Dank.

trystal hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 7:03 pmdanke für die Begrüßung! Bin gespannt für was ich den TWS alles nutzen werden!
Wir auch, bitte schreib uns das doch. Zum Beispiel unter "Erfolgsgeschichten".

trystal hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 7:03 pmAuf den Browser wäre ich so nicht gekommen, aber möglich ist das.
Ja, die Web-APP läuft im Browser und obwohl das sehr zuverlässig funktioniert, veröffentlichen die Browser-Hersteller alle sechs Wochen eine neue Hauptversion mit teils großen Änderungen. Wir testen zwar mit Vorabversionen solcher Hauptversionen, aber es wäre möglich, dass nicht jede Konstellation geprüft wurde. Daher interessieren wir uns bei Anzeigeproblemen mit der Web-APP die jeweilige Browser-Version.

trystal hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 7:03 pmSetze es mal auf gelöst! Edit:Gelöst konnte ich nicht setzen...hab mal zurückgezogen gewählt.
Auf "Gelöst" wird von den Moderatoren oder ElabNET Dev-Mitarbeitern gesetzt. Weil wir wollen ein Auge drauf haben.

Bei Problemen also einfach mit "Frage" oder "Problem" öffnen und die entsprechenden "Gelöst" usw. Stati werden von uns gesetzt.

Bitte nicht "Zurückziehen", weil das gilt nur für Kaufgesuche oder Kaufangebote.


lg


Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“