NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1873
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1579 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

#281

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Peter,

kannst du mir bitte sagen wo du die 19 Zoll Schienen für den Einbau der REG Geräte her hast?

Grüße Michael
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#282

Beitrag von gospelrock »

Hallo Michael,

die gab es mal im Wiregate-Shop und wurde wahrscheinlich aus dem Sortiment genommen.
Du kannst mal nach "Triton RAC-JL-X02-A1" googeln. Da solltest Du genau dieses Teil finden. Ich habe es mir damals zusammen mit dem PBM gekauft, da das Wiregate bereits im Serverschrank war und ich somit auch den PBM dort gut verbauen konnte. Für den Hutschienen-Timberwolf ist sie jetzt natürlich optimal!

Gruß,
Peter
Wiregate1784
Timberwolf 950Q #265, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich
Timberwolf 3500XL #1405, 2x PBM 3x40, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1873
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1579 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

#283

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Peter,

danke für den Namen. Habe die beim Amazon gefunden. Brauche sowas für mein 19 Zoll Rack, weil ich da auch die Zuleitung gut auflegen kann. Der Server wird erstmal in der normalen Verteilung Platz nehmen, aber später dann noch ins Rack ziehen.

Grüße Michael
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#284

Beitrag von StefanW »

Hallo Eddy,
Edward hat geschrieben: So Feb 17, 2019 6:54 pmHallo Stefan, wo die Probleme hin sollen, wissen wir ja jetzt (BETA-Forum). Aber wo soll das Lob hin? Gibt es dazu schon einen Thread? Du hast ja erst das Lob vermissen lassen. Damit es sauber getrennt ist: wo soll es hin?
Lob bitte unter Erfolgsgeschichten. Dort sucht ein Interessent am ehesten, zumal ich den Link darauf auch dann gerne in Newslettern und so verbreiten kann.

Wir können derzeit nicht viel Geld ausgeben für Marketing und sind auf Eure Berichte und Mundpropaganda angewiesen. Damit geben wir das Geld auch lieber für die weitere Entwicklung aus, als in Anzeigen, aber das Bedarf eben auch Eurer Mithilfe und das bedeuter Berichte und das auch in anderen Foren, egal ob man dann als "Fanboy" abgestempelt wird (weil das sind nur die üblichen Schreihälse). Ein interessierter Beobachter wird sich dann schon weiter informieren wollen und wird sehen, dass an Euren Berichten auch was dran ist und der Timberwolf Server wirklich ein Sahnestück ist, dass vieles möglich macht und machen wird.

Edward hat geschrieben: So Feb 17, 2019 6:54 pmStefan, mit deinen Worten über die Verkabelung und Einbausituation sprichst du mir aus der Seele. Das ist echt nicht förderlich für andere, vielleicht zurckhaltendere User. Ich schätze die Kompetenz der kritisierenden User, weil sie ja auch konstruktiv und nicht böse gemeint sind. Aber der Tenor hält wohlmöglich viele vom Bericht ab. Ich hab auch lange gewartet mit dem Foto.
Ja, das ist auch das Problem im anderen Forum. Die alteingesessenen die für sich schon längst eine "beste Antwort" auf alle möglichen Fragestellungen gefunden haben, sind oft ein wenig ungnädig und unwirsch mit Neulingen, die noch in der Begeisterungsphase sind und frische und tolle Ideen haben. Manche Neue User werden dort nach dem erste entusiastischen Post dermaßen eingebremst, dass man nnie wieder von ihnen hört - oder nur noch sehr zaghaft.

Das ist eine Entwicklung, die wir hier nicht nehmen wollen. Dies soll ein sehr freundliches Forum sein, das getragen ist von steter Hilfsbereitschaft und großem Verständnis denjenigen gegenüber, die erst frisch und neu hierher finden.


Darum in diesem Forum:
  • Bitte keine Rechthabereien (dies bezieht sich auf Worte, herablassende Aditüde, kurzes "hinrotzen" von besserem Wissen mit ein oder zwei Sätzen
  • Bitte keine nutzlosen Kurzbeiträge mit ein bis drei Sätzen. Entweder man hat was freundliches und wertvolles zu sagen mit entsprechender freundlicher und wohlwollender Haltung - oder man tobt seinen Lebensfrust im anderen Forum aus
  • Bitte keine Spaßbeiträge im Übermaß, weil hier geht es um technische Informationen. Ein paar spaßhafte Anmerkungen sind vöölig ok, aber im alten Forum gab es Member, die haben nur noch um ihrer Selbstwillen - oft wenig sinnvolles - gepostet. Es muss halt alles in einem akzeptablen Rahmen bleiben.
Wobei ich sehr zurfrieden bin über die positive und viel gegenseitiger Hilfe getragene Stimmung bin. Nur die offene Kritik an den von mir o sehnlich gewünschten Fotos hat mich nachdenklich gestimmt.

Edward hat geschrieben: So Feb 17, 2019 6:54 pm@All: Lasst euch nicht einschüchtern und postet eure Wölfe in der freien Wildbahn :dance:
"Don`t care what the people say"! "
Jep, genau. Und wer seine Verteilung nicht zeigen will, darf auch ein Bild in freier Natur auf einem Baumstumpf im Schnee zeigen - es ist schließlich ein Wolf :dance:


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 81
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#285

Beitrag von MeisterLampe »

StefanW hat geschrieben: Mo Feb 18, 2019 10:10 am
Edward hat geschrieben: So Feb 17, 2019 6:54 pmStefan, mit deinen Worten über die Verkabelung und Einbausituation sprichst du mir aus der Seele. Das ist echt nicht förderlich für andere, vielleicht zurckhaltendere User. Ich schätze die Kompetenz der kritisierenden User, weil sie ja auch konstruktiv und nicht böse gemeint sind. Aber der Tenor hält wohlmöglich viele vom Bericht ab. Ich hab auch lange gewartet mit dem Foto.
Ja, das ist auch das Problem im anderen Forum. Die alteingesessenen die für sich schon längst eine "beste Antwort" auf alle möglichen Fragestellungen gefunden haben, sind oft ein wenig ungnädig und unwirsch mit Neulingen, die noch in der Begeisterungsphase sind und frische und tolle Ideen haben. Manche Neue User werden dort nach dem erste entusiastischen Post dermaßen eingebremst, dass man nnie wieder von ihnen hört - oder nur noch sehr zaghaft.
Ich finde, solange der Ton freundlich ist, ist es in Ordnung.
Können wir uns vlt. darauf einigen, auf gefährliche Dinge hinzuweisen (z.B. Schutzisolierungen nicht eingehalten) und alle Schönheitssachen wegzulassen, bzw. in einem eigenen Thread, wer Verbesserungsvorschläge haben möchte?
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#286

Beitrag von StefanW »

MeisterLampe hat geschrieben: Mo Feb 18, 2019 1:36 pmKönnen wir uns vlt. darauf einigen, auf gefährliche Dinge hinzuweisen (z.B. Schutzisolierungen nicht eingehalten) und alle Schönheitssachen wegzulassen, bzw. in einem eigenen Thread, wer Verbesserungsvorschläge haben möchte?
Bite schreibt bei entsprechenden Dingen per PN: Es wird niemand gerne - ob wichtig oder nicht - vor der Allgemeinheit vorgeführt.

Diejenigen, die hier ihre Fotos von den Wölfen veröffentlichen, tun das auf meine Bitte hin. Sie sollen das unbefangen tun können. Sie tun es nicht, damit sich nun hunderte Leser auf das Foto stürzen um es zu bewerten. Ich möchte gerne diese unbefangenen schönen Bilder vom Wolf in der Verteilung - egal ob dabei ein Sicherheitsverstoß auffliegt (ich selbst schreibe dann auch nur eine PN).

Wer seine Verteilung öffentlich und bewusst bewertet haben möchte, wird sie entsprechend aufräumen und dann im geeigneten Kontext präsentieren und ist dann auch auf mögliche Kritik eingestellt und wollte das so.

Bitte denkt daran. Wenn sich jemand im Vertrauen gegenüber einer anderen Person äußert tut das auch anders, als wenn ein Mikro zwischen beiden steht und die Welt zuhährt - eben weil man seine Botschaft an den / die Empfänger anpasst.

Wenn Kunden damit rechnen müssen, dass Ihre Installation hier öffentlich zerlegt wird, dann werden sie einfach keine Bilder posten. Punkt.

==> Ich will jedoch diese Bilder und daher meine intensive Bitte: Es wird nichts daran öffentlich kritisiert. Und ich bitte darum, hierüber jetzt nicht länger zu diskutieren, weil sonst der Thread zerredet wird und das ist nicht Sinn der Sache. Ich bitte meinen Wunsch zu respektieren.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Feb 18, 2019 5:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

#287

Beitrag von jockel »

Sehr schon und interessante Klemmenblöcke! Kannst Du vielleicht den Typ nennen?
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3614
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#288

Beitrag von gbglace »

jockel hat geschrieben: Mo Feb 18, 2019 9:58 pm Sehr schon und interessante Klemmenblöcke! Kannst Du vielleicht den Typ nennen?
die orangenen Befestigunsgadapter?
Zu finden, einmal unter Zubehör für die Wago 221 (221-500) links vom TWS und einmal für die Wago 243 Microklemmen (243-112) rechts vom TWS / PBM.

Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
Die findet man auch immer mal im Grabbelglas auf den Wago-Messeständen. So viele braucht man da ja nicht.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#289

Beitrag von gospelrock »

... Göran war schneller als ich. ;)
Wiregate1784
Timberwolf 950Q #265, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich
Timberwolf 3500XL #1405, 2x PBM 3x40, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich

jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

#290

Beitrag von jockel »

Danke, genau die, kannte ich bislang noch nicht, also die Blöcke, die Klemmen natürlich schon... Da fallen mir direkt ein paar Anwendungen hier bei mir ein, werde ich mir direkt mal besorgen.
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“