UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
knatti
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Do Aug 16, 2018 11:58 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#271

Beitrag von knatti »

wegen schöner Bilder … 8-)

Bild

Diese Woche bekommen, und bisher erst am Schreibtisch getestet. Daher war ein kurzer Ausflug noch möglich :) (Vollmond wäre wohl passender)
Je nach Familienaufgaben sollte der Wolf heute (kommende Woche) noch sein zu Hause finden (im Haus rechts im Bild)
timberwolf271, 950q, VPN open, reboot anytime

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#272

Beitrag von Robert_Mini »

Nette Montageart (kabellos) und Montageort 😁.
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am So Feb 17, 2019 1:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#273

Beitrag von gbglace »

free climber :handgestures-thumbupright:
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#274

Beitrag von MiniMaxV2 »

Na ob da die Schutzklasse eingehalten wird? :whistle:
Schön zu sehen, dass die ersten 950er in der Wildbahn ihrer Bestimmung nachkommen. :handgestures-thumbupright:
(und da bei mir endlich ein Zeitplan in Sicht ist, wann ich den Wolf gebrauchen kann [April], ist direkt eben eine Bestellung für den 950 an @StefanW/ElabNET rausgegangen - das Wolfsrudel soll ja möglichst groß werden :whistle: )
Zuletzt geändert von MiniMaxV2 am So Feb 17, 2019 3:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#275

Beitrag von StefanW »

Super, sehr schöne Bilder,

Danke auch Hans-Martin für die Bestellung. Allerdings ist im Lieferumfang schon ein Netzteil enthalten, Du hast nochmal eines bestellt? Falls dies falsch ist, einfach stornieren und Bestellung neu eingeben.

Eine Bitte noch: Wenn hier Bilder von Wölfen in der Verteilung gepostet werden, dann bitte NICHT die Installation kritisieren, weil die Folge ist, dass die User sonst keine Bilder mehr posten, wenn sie nachher öffentlich sich rechtfertigen müssen!

Bitte, wir sind auf die Bilder und Berichte angewiesen. Es gibt soviele Kunden mit der Zurückhaltung beim Bezahlen, wir haben einen ordentlichen sechsstelligen Betrag offen und das macht viel Arbeit die Kunden zur Zahlung zu bewegen, zudem unsere Produktion jetzt einen größeren Output hat, als die Zahlung der Rechnungen. Wir nehmen an, dass dies aus Sorge geschieht und aus Misstrauen ob wir liefern. Wobei die Sorge juristisch nicht berechtigt ist, weil Zahlungen nach dem Eintritt ins Verfahren separat geführt werden und nicht vom Verfahren berührt werden.

Je mehr diejenigen der misstrauischen Kunden aber sehen, dass die Wölfe tatsächlich ankommen beim Kunden und per Foto gezeigt werden, desto mehr sollten sich die Sorgen in Vorfreude verwandeln.


Daher bitte in diesem Thread:
  • Nur alle Themen direkt Auslieferung & Ankunft
  • Installation & Bilder davon

Daher bitte nicht in diesem Thread:
  • Bitte keine Kritik an den Verteilungen und Verdrahtungen (wenn ihr nicht anders könnt, dann per PN)
  • Bitte auch keine langen Listen mit Problemen, Verbesserungswünschen oder Fehlern bei der Inbetriebnahme, weil das gehört unter "BETA-Test", (vieles wird in wenigen Wochen gefixed sein)
  • Damit auch bitte keine Fragen zu "wie mache ich was", dafür gibt es entsprechende Unterforen.
Danke Euch & los mit den Bildern, nach meiner Rechnung fehlen noch ca. 22 Stück

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Feb 17, 2019 6:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#276

Beitrag von MiniMaxV2 »

Ja @StefanW - ich bin so einer der gerne ein Backup hat bei bestimmten Dingen.. Und ganz ehrlich - die 16€ fallen eh nicht auf ;)
Wann sind eigentlich 1-W Blitzzards verfügbar ? :) Hab da bald ein paar Leitungen in den Garten :whistle:
PS. Ich habs sogar geschafft den Care zu unterschreiben und zu senden - ohne Aufforderung :D
Zuletzt geändert von MiniMaxV2 am So Feb 17, 2019 7:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt
Benutzeravatar

Edward
Reactions:
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 24, 2018 9:19 am
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#277

Beitrag von Edward »

Hallo Stefan, wo die Probleme hin sollen, wissen wir ja jetzt (BETA-Forum). Aber wo soll das Lob hin? Gibt es dazu schon einen Thread? Du hast ja erst das Lob vermissen lassen. Damit es sauber getrennt ist: wo soll es hin?

Stefan, mit deinen Worten über die Verkabelung und Einbausituation sprichst du mir aus der Seele. Das ist echt nicht förderlich für andere, vielleicht zurckhaltendere User. Ich schätze die Kompetenz der kritisierenden User, weil sie ja auch konstruktiv und nicht böse gemeint sind. Aber der Tenor hält wohlmöglich viele vom Bericht ab. Ich hab auch lange gewartet mit dem Foto.

@All: Lasst euch nicht einschüchtern und postet eure Wölfe in der freien Wildbahn :dance:
"Don`t care what the people say"! "

Grüße Eddy
Timberwolf 950Q, ID: #269, VPN offen, Reboot nach Absprache,

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#278

Beitrag von Robert_Mini »

Das Lob am ehesten als kurze Erfolgsgeschichte hier:
viewforum.php?f=46

Ansonsten dort wo's dazupasst: 1-wire zu 1-wire, Migration zu WG Mig., Dockererfolge ins Docker-Unterforum, etc.
Lob wird immer gern gesehen, den richtigen/falschen Ort gibt's dafür nicht (außer diesen bzw. fremde Threads zu anderen Themen, wo das Lob dadurch untergeht).

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#279

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,
ich würde gerne Anfang März ein schönes Bild vom Timberwolf Server hier einstellen. Leider habe ich noch keine Antwort von dir per PN erhalten, ob du meine Bestellung gefunden hast.

Grüße Michael
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#280

Beitrag von gospelrock »

Meinem Wolf gehts da aber besser. Er durfte am Wochenende in den Serverschrank einziehen:


Bild


Bild

Ich denke, er befindet sich dort in guter Gesellschaft. :P

Der Klemmenblock neben dem Netzteil ist zur Verteilung der 12V DC und über den Block rechts werden in Zukunft die einzelnen Kanäle des 1-wire-Busses verteilt.

Auf dem Wiregate laufen momentan nur noch 2 Plugins (Zeitschaltuhr zur Steuerung meiner Rolläden und der Weihnachtsbeleuchtung und die Steuerung meiner Zehnder KWL). Die Migration vom Wiregate auf den Timberwolf hat nach einigen Anläufe auch gut funktioniert.


Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Logikeditor und die Möglichkeiten mit Grafana.


Grüße,
Peter
Wiregate1784, Timberwolf 950Q #265, PBM 3x40 Slaves
Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“