NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#91

Beitrag von Chris M. »

Edward hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 4:09 pm
StefanW hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 3:11 pm ...
- bitte zahlt dann auch Eure Care Verträge anschließend[/b]
...
Stefan,
ist Walter wieder im Haus und kann die SEPAs weiter bearbeiten? Ich warte wie gesagt noch darauf.
Den Vertrag habe ich zurück gesendet bekommen, jedoch fehlt mir halt noch die SEPA.
Ich wollte auch SEPA, hatte es so angegeben.

Da ich dann aber die Aufforderung zur Zahlung per Mail bekommen hatte, hatte ich dann einfach mal von selbst überwiesen. (Vielleicht wurde ja nur das Kreuzchen übersehen)

Auch wenn's bei mir nun passen sollte, @StefanW nur der Hinweis, nicht dass manche Zahlungen von Anderen an diesem Missverständnis hapern.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#92

Beitrag von StefanW »

Wir haben eine Zeitlang gebraucht, bis wir das mit dem SEPA auf die Reihe (und genehmigt....) bekommen haben. Das ist weniger einfach als man sich das vorstellt. In einem durchbürokratisierten Europa braucht man da eine entsprechende Gläubiger-ID und eine Bank und dann die Mandatsnummern usw.

Und davon hatten wir Anfangs bei den ersten Verträgen noch keine Ahnung.

==> Allerdings sollten alle Kunden mit Lieferung BIS Dezember

- jeweils die eine Rechnung für den Server (Ausnahme Ratenzahler)
- den von uns unterschriebenen Care Vertrag zurückerhalten haben
- SEPA-Zahler sollten eine eMail mit Link zur Zahlung erhalten haben

==> Wer das nicht so alles bekommen hat, bitte email an sales@wiregate.de, weil dann muss sich Walter (der morgen wieder zurück sein sollte) darum umgehend kümmern. Zefix...

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Dez 12, 2018 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2183
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#93

Beitrag von Dragonos2000 »

Das hat aber erstmal nur Relevanz für die 950er/960er , oder?
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#94

Beitrag von gospelrock »

Ich habe von Walter bestätigt bekommen, dass die Zahlung und der von mir unterschriebene Care-Vertrag eingegangen ist. Ich habe allerdings seit dem weder den gegengezeichneten Vertrag noch irgendeine Sepa-Sache weder per Post noch per Mail bekommen.
Ich habe heute gleich nach Stefans Posting eine Mail an Walter geschickt. Dann müssten in den nächsten Tagen endlich die noch fehlenden Unterlagen bei mir eintreffen. Hoffe ich...

Peter
Wiregate1784
Timberwolf 950Q #265, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich
Timberwolf 3500XL #1405, 2x PBM 3x40, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich

James_T_Kirk
Reactions:
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:54 pm
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#95

Beitrag von James_T_Kirk »

Das heißt wer bis jetzt nichts bekommen hat ist auch noch nicht dran? :crying-yellow:

Die Bestätigung über den Eingang des TC Vertrages aus April habe ich, sonst noch nichts.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

jrues
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 19, 2018 3:48 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#96

Beitrag von jrues »

knatti hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 4:51 pm mein Stand
Rechnung - im Voraus bezahlt
Care Vertag im April gesendet
Spam Ordner gecheckt

Aufforderung für Care Vertag was zu zahlen habe ich nicht bekommen. (Email oder Post?)
Da ihr auf positiv Meldungen verzichtet nehme ich an, dass alles in Ordnung ist.
Gleicher Stand bei mir. Mail ist Raus. Ich hoffe die volle Aktivierung des BM ist auch hinterlegt?
timberwolf 950 ID:239, VPN offen, Reboot erlaubt
timberwolf 950 ID:297, VPN offen, Reboot erlaubt
wiregate297

fsl
Reactions:
Beiträge: 121
Registriert: Do Nov 01, 2018 12:23 pm
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

#97

Beitrag von fsl »

Hier ebenso. Habe nochmal nachgehakt.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von StefanW »

Dragonos2000 hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 8:13 pmDas hat aber erstmal nur Relevanz für die 950er/960er , oder?
Das hat Relevanz für alle, die 2xxx werden ja zuerst geliefert (zumindest ist das der Plan). Nur bei den 9xx ist die Diskrepanz zwischen Bestellung und bezahlten Rechnungen / Care am größten.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Dez 13, 2018 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#99

Beitrag von StefanW »

James_T_Kirk hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 8:44 pmDas heißt wer bis jetzt nichts bekommen hat ist auch noch nicht dran? Die Bestätigung über den Eingang des TC Vertrages aus April habe ich, sonst noch nichts.
Oder Du bist übersehen worden. Sollte nicht sein, aber im Moment kann ich nichts ausschließen, wie es aussieht, hat unsere Verwaltung an der Stelle noch Entwicklungsbedarf.

Allerdings haben wir uns mit den diversen Aktionen auch brutal ins Knie geschossen, was den Aufwand betrifft. Weil zu unserer Erfindergabe kommt noch die der Kunden, die mehrere unterschiedliche Aktionen gerne miteinander verbinden wollen, hin- und her umtauschen und uns soviel Arbeit machen, dass sich der Verkauf der Server mittlerweile nicht mehr lohnt.

==> Wir bekommen das durcheinander schon gefixed, es betrifft nur etwa jede 10te Bestellung, aber da müssen wir nun durch. Wenn Euch was komisch vorkommt, dann schreibt uns, Walter wird sich der Sache annehmen, ich lese alles nebenbei mit. Antwort kann aber ein paar Tage dauern, bei komplexen Fällen auch länge, wir bekommen das hin :bow-yellow:

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
knatti
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Do Aug 16, 2018 11:58 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#100

Beitrag von knatti »

Danke für die Info

Email gesendet an Sales mit alter Ticketnummer --> theoretisch sollte dies nun beim Ticket etwas Anzeigen oder Status ändern
Email gesendet an Sales ohne Ticketnummer --> nehme an es wird ein neues Ticket erstellt falls es ein Problem mit dem alten Ticket gibt

Muss ich noch ein weiteres Email schreiben für die letzte Bestellung (update auf Unlimited und Blitzart)?
War auch eine Annahme von mir dass die BlitzARTs mit dem Server geliefert werden. Im Kundenportal vom Shop haben beide Bestellungen (TW, Unlimited + BlitzArt) den Satus Verarbeitung.


Bemerkung:
Wie es scheint haben die nervigen Kunden wieder einen Vorteil gegenüber den braven die sich an die Regeln halten und stillhalten um keine Kosten zu verursachen.

Ich bin selber Admin für unser Service Management Tool und kenne die Problematik wann und wem, automatisch oder manuell Infos über sein Ticket zuzusenden. Manche automatischen Erinnerungen nerven aber sie sind auch nützlich.
timberwolf271, 950q, VPN open, reboot anytime
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“