UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StarStb
Reactions:
Beiträge: 27
Registriert: Sa Nov 24, 2018 6:55 pm
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#391

Beitrag von StarStb »

Hi Stefan,

das Ticket ist eröffnet...

Falls es eine Diode als Verpolungsschutz gibt, hat die bei mir leider nicht geholfen, ich hab´s gerade noch einmal probiert :cry:

Hinbekommen habe ich jetzt allerdings die 1Wire Sensoren, in dem ich jetzt nicht mehr Keller und Erdgeschoss zusammengefasst habe, sondern Erdgeschoss und Obergeschoss. Weiß der Geier was da nicht in Ordnung war oder ist, hauptsache es funktioniert.

Schönes Restwochenende

Timo
TWS 950Q ID:373, VPN offen, Reboot erlaubt

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#392

Beitrag von Sun1453 »

Laut KNX Forum sollte nix passieren..

https://knx-user-forum.de/forum/öffentl ... geschossen
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#393

Beitrag von Robert_Mini »

Kurzschluss und Verpolung sind aber nicht das Gleiche, oder?
Kurzschluss gefährdet das Netzteil wegen zu hoher Ströme die restlichen TN sehen dann 0V.

Verpolung gefährdet den betroffenen Teilnehmer, ob was passiert hängt von der Absicherung mit Diode o.ä. ab.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#394

Beitrag von Sun1453 »

Vielleicht könnte man für die Zukunft bei der KNX Schnittstelle auf das Gehäuse KNX + sowie KNX - drucken eventuell mit (rot) und (sw) dahinter?
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#395

Beitrag von Dennis »

@stonie2oo4 Sieht fast aus wie bei mir mit dem eKey :). Darf ich fragen was du da für Hutschienen Ethernet Ports verwendest? Die gefallen mir irgendwie besser als meine :)
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#396

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
Sun1453 hat geschrieben: So Mär 31, 2019 9:25 am Vielleicht könnte man für die Zukunft bei der KNX Schnittstelle auf das Gehäuse KNX + sowie KNX - drucken eventuell mit (rot) und (sw) dahinter?
Das wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll. :text-goodpost:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#397

Beitrag von Judas_z »

Also ich habe zur Sicherheit nochmal nachgesehen.
Da ist definitiv eine Diode auf der Platine drauf -> Verpolung darf eigentlich nichts ausmachen
Der KNX (und auch DMX) ist übrigens galvanisch getrennt vom Rest des Servers (der Teil mit dem Busmaster hatte ich Samstag wohl überlesen), dh das könnte auch ohne dieser Diode den Busmaster nicht schießen.

Der konkrete Einzefall bitte über das Ticketsystem

liebe Grüße, Julian
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit

stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#398

Beitrag von stonie2oo4 »

Dennis hat geschrieben: Mo Apr 01, 2019 10:45 am Darf ich fragen was du da für Hutschienen Ethernet Ports verwendest?
Hab se jetzt endlich wieder gefunden. Sind von Hager.
https://www.hager.de/zaehlerplatzsystem ... 944536.htm

Gehäuse ist recht billig, aber erfüllt seinen Zweck. Aber das Keystone-Modul ist von Metz Connect, das ist top. Und wichtig war mir eben damals dass es unter der Abdeckung ist.
Weil mit Leitung von vor der Abdeckung nach dahinter zu legen sieht find ich recht bescheiden aus.

Ist meiner Meinung auch so ziemlich das einzige Manko am TW950/960, dass der USB-Port nicht auch unter die Abdeckung gekommen ist, so wie beim Busankoppler.
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

James_T_Kirk
Reactions:
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:54 pm
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#399

Beitrag von James_T_Kirk »

Jep, der LAN Anschluß hätte außen sein können.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#400

Beitrag von stonie2oo4 »

:laughing-rolling: Is aber au echt schwer es jedem Recht zu machen ;).
Ich find die Abdeckung geht einfacher runter, bzw. muss man nicht so auf die Kabel achten, wenn es unter der Andeckung wäre.
Oder was ist der Vorteil wenn es davor ist?
Zuletzt geändert von stonie2oo4 am Di Apr 02, 2019 8:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“