UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#401

Beitrag von StefanW »

Nun, mal abgesehen davon dass es mechanische und elektronische Zwangsläufigkeiten gibt, wie und wo man die Ports anordnet, so wird man ein LAN Kabel eher nur selten anstecken und eine USB-Leitung öfters, insofern ist es nicht falsch, wenn der Ethernet-Port unter der Abdeckung liegt und der USB oben.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#402

Beitrag von stonie2oo4 »

StefanW hat geschrieben: Di Apr 02, 2019 8:15 pm so wird man ein LAN Kabel eher nur selten anstecken und eine USB-Leitung öfters, insofern ist es nicht falsch, wenn der Ethernet-Port unter der Abdeckung liegt und der USB oben.
Ja, so lange man ihn Standalone betreibt geb ich dir vollkommen recht. Aber sobald ein 2tes Gerät dazu kommt, Busmaster oder TPUART oder man ein USB-Hub braucht ist die Theorie hinfällig.

Am Professional Busmaster ist der USB ja auch vorne, obwohl man diesen eigentlich nie ausstecken muss.

Wäre halt einheitlich zu den neuen TPUART gewesen, aber wie gesagt das,bringt mich jetzt auch nicht um. Eben nice to have.

Das mit der Verteilung per USB hat mich am Anfang auch ein bisschen genervt im Schaltschrank. Aber hab dann nach viel überlegen auch ne gute Lösung für mich gefunden, indem ich ein USB-Hub gefunden hab, dass flach ist und in der Länge auf die Rückseite der Hutschiene passt. Nur USB-Kabel hab ich keine kurzen in die richtige Richtung abgewinkelt gefunden. Habe dann längere genommen und musste diese einseitig eben selbst konfektionieren. Somit hab ich keinen extra Platz für dass USB-Hub gebraucht und keine ewig langen USB-Kabel drin rumhängen.

Was ich mir auch überlegt hab, wäre ein Adapter in der Größe des TPUART zum auf die Hutschiene klipsen, der einfach vorne einen USB-Port hat und einen unter der Abdeckung.
Aber weiß nicht, ob die Nachfrage sich für euch lohnt für sowas. Wäre wohl eher was zum selber basteln ;)
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#403

Beitrag von gbglace »

Gibt es nicht so USB Keystone-Module, da hast dann eine Buchse oben und eine unten.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#404

Beitrag von stonie2oo4 »

Ja genau sowas in der Art, bloß noch mit blau weißem Gehäuse zum auf die Hutschine Klipsen :handgestures-thumbupright:
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#405

Beitrag von gbglace »

OK blauweiß ist nicht so einfach aber ansonsten gibt es da diverse Keystone-Modulträger für die Hutschine zum aufklipsen, vielleicht verkauft Stefan ja einfach nur die Aufkleber in blauweiß 1TE Breite.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#406

Beitrag von stonie2oo4 »

Das mit dem blau weiß war eher ein Spaß.
Hab jetzt nochmal ein bisschen gegoogelt.
Also müsste man so nen Keystone USB-Adapter nehmen und diesen in so ein Keystone-Gehäuse für die Hutschiene bauen?
Wenn ich mal iwann Zeit und Lust hab probier ichs mal.
Leidenstrang ist ja nicht so hoch, Loch ist ja schon in die Verteilerabdeckung rein gefeilt :whistle:
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

MrWilson
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:19 pm
Wohnort: Borgsdorf
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#407

Beitrag von MrWilson »

Das mit dem Keystone Modul und Hutschienenträger habe ich bei mir umgesetzt. Funktioniert und sieht besser aus als ein Loch in der Abdeckung. ;)
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache

stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#408

Beitrag von stonie2oo4 »

MrWilson hat geschrieben: Di Apr 02, 2019 9:43 pm Das mit dem Keystone Modul und Hutschienenträger habe ich bei mir umgesetzt. Funktioniert und sieht besser aus als ein Loch in der Abdeckung. ;)
Absolut, hätt ich gewusst dass es sowas schon gibt wäre das auch mein Favorit gewesen ;)
Man lernt halt nie aus.
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#409

Beitrag von eib-eg »

@MrWilson Bitte Bild und wenn möglich link um andere auch zu helfen
Danke
Mit freundlichen Grüßen
eib-eg
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#410

Beitrag von gbglace »

Rutenbeck hat die passenden Module und die Gehäuse gibbet bei Reichelt und CO für knappe 2€ dat Stück. Einfach Mal nach Keystoneadapter Hutschiene suchen.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“