NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit Graphic V Upgrade
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Hinweis] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 2600

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Mercator
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 08, 2018 11:27 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 17 Mal

#171

Beitrag von Mercator »

@Robert_Mini
Du meinst ich könnte die also nebeneinander laufen lassen? Hmmmm, klingt gut!
wiregate 1343; timberwolf 2400 #226, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#172

Beitrag von Robert_Mini »

Beim Edomi Container (Beschreibung hier: app.php/kb/viewarticle?a=9) kann man einfach die IP des KNX Gateways (bei mir IP des WG) angeben.

Der CometVisu Container nutzt ReverseProxy und darüber einen Tunnel des TWS. Ob 1-wire und Busmonitor zusätzlich einen Tunnel brauchen, kann ich leider nicht sagen.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#173

Beitrag von Chris M. »

Robert_Mini hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 7:31 pm Der CometVisu Container nutzt ReverseProxy und darüber einen Tunnel des TWS. Ob 1-wire und Busmonitor zusätzlich einen Tunnel brauchen, kann ich leider nicht sagen.
Der Reverse Proxy dient bei der CometVisu nur dazu die Seiten über das selbe Zertifikat (und den Port 443) wie der Timberwolf selbst auszuliefern. Das geht (bei minimal anderer Portainer-Konfiguration) auch wunderbar ohne (dann halt nur über HTTP statt HTTPS) und ist bei der Fehlersuche hilfreich, aber für den normalen Betrieb nicht sinnvoll.

Der KNX Zugriff vom CometVisu Container wird im Handbuch so beschrieben, dass eines der Timberwolf-Tunnels benutzt wird. Da kann aber auch locker ein anderes Interface verwendet werden. Externer IP-Router müsste gehen, vermutlich geht sogar ein TP-UART wenn man weiß was man einstellen muss...

1-wire und Busmonitor hat sich sicher auf den Timberwolf selbst bezogen. Der CometVisu ist das egal, die schaut nur auf den KNX und ggf. auf die InfluxDB des Timberwolf.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#174

Beitrag von Robert_Mini »

So war das auch gemeint, dass die CV mit deinem Container einen Tunnel belegt, wenn man deiner Anleitung folgt - oder liege ich da falsch?

Lg Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#175

Beitrag von Chris M. »

Korrekt. Die Doku beschreibt ein Setup bei dem die CometVisu einen Timberwolf Tunnel nutzt.

Andere Setups sind aber problemlos möglich, müssen nur im Portainer anders eingestellt werden.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#176

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz melden, auch wenn verspätet ist.
Mein TS2600 ist nach den Feiertagen bei mir eingetroffen (Signatur ist schon angepasst). Zum Anschließen und Settings einstellen (incl. KNX Projekt Import) hat es mir bis jetzt zeitlich gereicht aber leider nicht mehr. Die Installation des CometViso-Dockers möchte ich dieses WE wagen, mal schauen.
Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden, auch wenn er bis jetzt mehr Recording macht als wirklich was steuern...

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Grüße Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9741
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7715 Mal
Kontaktdaten:

#177

Beitrag von StefanW »

Aktueller Status:
  • 2600: Werden laufend ausgeliefert
  • 2500: Derzeit keine Auslieferung. Das KNX Board ist uns ausgegangen (weil mehr Umbestellungen von 2400 und 950er auf die 2500 erfolgt sind, hier warten wir auf die Teile, damit geht es hier erst in 2 bis 4 Wochen weiter)
  • 2400: Die Auslieferung läuft weiter kontinuierlich
Hier ein besonders schönes Exemplar von vorgestern (@brinchi, das ist Deiner):

Bild

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jan 24, 2019 4:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

mario79
Reactions:
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 16, 2018 4:37 pm
Wohnort: Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#178

Beitrag von mario79 »

Guten Morgen,

liegt irgendwo noch ein blauer 2600 rum ;-)

VG Mario
Wiregate --- TWS 2600 #275

VPN offen / Zugriff jederzeit erlaubt / Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9741
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7715 Mal
Kontaktdaten:

#179

Beitrag von StefanW »

Hallo Mario,
mario79 hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 8:44 amliegt irgendwo noch ein blauer 2600 rum ;-)
sogar mehrere.

Falls es wirklich eilig ist, schick mir eine PN mit Deinem Klarnamen oder BEstellnummer, dann kann ich (vielleicht) nachsehen.

Für dan Fall, dass mir jetzt mehrere auf einmal schreiben: Sorry, schaffe ich nicht... :confusion-helpsos:

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

user
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 08, 2018 1:34 pm
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#180

Beitrag von user »

Mein Blauer ist vor drei Tagen angekommen. Danke, super verpackt und super schick :)
...viel zu schade für den HWR ;-)
Nun hoffe ich auf schlechtes Wetter am Wochenende, auf dass die Familie mir (Frei-)Zeit gibt :lol:
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“