UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Hinweis] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 2600

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von StefanW »

Richtig, der Lüfter hat ein fragwürdiges Experiment hinter sich.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#62

Beitrag von Dragonos2000 »

Hast Du Details ? :confusion-scratchheadyellow:

Fast hätte ich gedacht, das ist die super silent Version :laughing-rolling:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 25 Sekunden:
Die Kabelsätze sind schon ne Hausnummer, muss ich zugeben. Zum Glück müsst Ihr die XH Verbinder nicht auch noch selber crimpen...
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#63

Beitrag von StefanW »

Noch ein paar Eindrücke aus der Vormontage:

Vier Pfoten (eigenes Design, eigene Fertigung):

Bild

Bild


Das hier ist der Kabelsatz der nun durch das Loch montiert werden muss :angry-banghead: :

Bild



Bild

Bild


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Dez 07, 2018 1:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Izeman
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: So Aug 12, 2018 9:03 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#64

Beitrag von Izeman »

Also ich bekomme richtig Lust mitzubauen.

Gruß Bernd
wiregate 386, timberwolf 222 (2600er), Professional Busmaster 221, VPN offen, Reboot gerne

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von StefanW »

Hallo Bernd, wenn mal alle Teile da sind und alles bereit liegt, dann ist das ein Höllenspaß mit der Montage, gerade auch weil diese Gehäuse sowas von Edel sind.

Die Logistik in diesen Zeiten ist, was keinen Spaß macht (und die tausend Kleinigkeiten in der Software) und ein kleiner Teil einer bestimmten Kundenschicht.....
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Dez 07, 2018 1:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Izeman
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: So Aug 12, 2018 9:03 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#66

Beitrag von Izeman »

Hallo Stefan, das kann ich mit gut vorstellen. Mit solch edelen Komponenten ist das wie mit gutem Werkzeug.

Ich weiß, dass das manchmal sehr schwierig ist, aber lasst euch nicht ärgern. Vielleicht kann man das ganze ja auch so sehen: Wenn es Alternativen gäbe, dann hätte der eine oder andere ggf. schon etwas anderes bestellt, aber es gibt halt keine Alternativen. Also lass sie doch einfach quängeln...

Musstet ihr nun eigentlich noch blaue Gehäuse nacheloxieren lassen?
wiregate 386, timberwolf 222 (2600er), Professional Busmaster 221, VPN offen, Reboot gerne

user
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 08, 2018 1:34 pm
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#67

Beitrag von user »

Falls es an der Gehäusefarbe scheitern sollte: Ich nehme meinen in jeder Farbe, Hauptsache es ist ein 2600er drinnen :D

Izeman
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: So Aug 12, 2018 9:03 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#68

Beitrag von Izeman »

von denen aus Glas und aus Holz sind noch welche frei. Beide müssen aber mit reduzierter Leistung betrieben werden, da sonst thermische Probleme entstehen können ;-)
wiregate 386, timberwolf 222 (2600er), Professional Busmaster 221, VPN offen, Reboot gerne

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von StefanW »

Bei den TWS 2600 fehlt eigentlich nicht mehr viel, nur noch wenige Teile.

Das allermeiste ist schon gemacht, es fehlen nur noch ein paar kleinere Dinge um die Endmontage abzuschließen. Hier stelle ich Euch ein eher kleines, aber dennoch wichtiges Detail vor, damit ihr auch seht worüber wir uns Gedanken machen (wobei wir nicht alles verraten).

Hier zeige ich Euch, was wir uns hinsichtlich der Montage der Lüfter im TWS 2600 gedacht haben. Auch wenn der Lüfter ewig halten soll, es ist ein mechanisches Teil und sollte prinzipiell leicht austauschbar sein. Damit das auch nötigenfalls durch den Kunden selbst wechselbar ist, wollten wir den Lüfter nicht einfach mit Schraube und Mutter befestigen.

Zum einen, damit sich nicht durch Vibration die Mutter lösen (und auf die darunter sitzende Platine fallen kann) und zum anderen, damit man den Lüfter komplett von oben wechseln kann, ohne die Platine auszubauen.

Die Lösung sind Einpressmuttern:

Bild


Hier sieht man, wie diese in die Platine eingepresst werden:

Bild


Damit dann der Lüfter von oben montiert werden kann:

Bild


Und gestern kamen eben diese Einpressmuttern und wurden in die Platinen eingepresst:

Bild


Nur ein kleiner Fortschritt, aber derjenige von 92% auf 94% ... heute soll eine wichtige Lieferung kommen, dann können wir 50% aller Bestellungen bereits endmontieren ! Drückt die Daumen


lg
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Dez 12, 2018 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#70

Beitrag von Dennis »

Kompliment Stefan, diese kleine Details findet man sonst selten, es macht einen riesen Aufwand in Planung, Herstellung und sicher auch den Kosten. Gedankt wird einem das meistens nicht. Die wenigsten Kunden wissen es überhaupt zu würdigen. Zumindest bis man es dann mal "braucht".
Ich für meinen Teil bevorzuge ausgeklügelte Lösungen, auch wenn teurer, jeden Tag vor einem billigen Massenprodukt wo keiner auch nur 2 min drüber nachgedacht hat. Wie oft habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt... Selbst bei renomierten Herstellern... Erst letztens hatte ich wieder einen Server von einem der ganz großen Hersteller bei dem man das Netzwerkkabel nur noch mit Werkzeug wieder aus der Buchse bekommen habe und mir genau das gedacht habe...

Bitte macht weiter so! Ich warte gerne länger für sowas!
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“