UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Hinweis] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 2600

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#191

Beitrag von StefanW »

Das Testbrett sieht gut aus,

gut das der Wolf Lamellen hat. Damit die Kabelbinder auch Halt gewinnen.

Auf der Unterseite sind auch vier Löcher, damit könntest ihn auch von hinten festschrauben..

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Hammer
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Mo Sep 10, 2018 9:17 am
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#192

Beitrag von Hammer »

Hallo,

ich möchte meinen TWS 2500 auch noch vorstellen.
Bild
Hier hängt er unter schräg unter der Treppe.
Auch wenn es anders aussieht, liegt er oben nicht an dem Brett an. Sondern hat hier etwas Luft für die Kühlung, Gehäuse hat nun 30°C sollte alles passen. Oder?
Die fliegenden Klemmen sind nur von seinen Test Sensoren und kommen weg sobald er voll im Einsatz ist.

Aktuell werkelt noch mein WG und der TWS lauscht nur mit, bis ich ihn besser verstanden habe. Bin aber von der Verarbeitung begeistert, jetzt freue ich mich auf den Logic Editor.


Grüße
Stefan
Timberwolf Server 2500 ID:210 +PBM; VPN offen & Reboot nach Rücksprache .

Wiregate von 2011, ab 2024 in Rente

murelli146
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jan 16, 2019 9:21 pm
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#193

Beitrag von murelli146 »

:D DHL SENDUNGSBENACHRICHTIGUNG

:laughing-rolling: :confusion-waiting: :crying-yellow: :clap: :dance: :dance: :D
Schöne Grüße
Gernot
_______________________________________________________
TWS 2600 ID:276 , VPN offen, Reboot nach Rücksprache erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#194

Beitrag von StefanW »

Hallo und guten Morgen,

wir haben wieder jede Menge Wölfe (und Sensoren) auf den Weg gebracht:


2 x TWS 950
4 x TWS 2600
1 x TWS 2100

Wobei noch etwa 20 Stück TWS 950 in dieser Woche nachkommen werden



Wie ihr sehen könnt, haben wir Euren Wunsch aufgegriffen und legen nun zu jedem Server ein separates Etikett mit Servernamen und Passwort bei. (Bei einem der TWS 2600 haben wir das nicht mehr geschafft .. sorry):

Bild


Vor dem Verpacken durften sich die Desktop-Wölfe noch im Freien ein wenig Sonnen:

Bild


Aber nicht zulange, schon wird alles zum Einpacken vorbereitet, die Beigaben dürfen ja schließlich nicht fehlen.

Bild


Und kaum ist es 10 Uhr in der Nacht, schon ist alles brav eingepackt - Danke hier an meine Frau Melanie die trotz der immensen zusätzlichen Last in der Buchhaltung für diese Woche auch die Shopabwicklung & Verpackung übernommen hat. :clap: :clap: :clap:

Bild


Weitere Fortschritte / Themen:

Timberwolf Server 2500

Hier sind uns die KNX-Boards ausgegangen und müssen nun erst hergestellt werden. Es gab wohl eine Menge Umbuchungen und Neubestellungen, nachdem wir Bauteile eingekauft hatten und damit hatten wir dann zuwenig von den Boards. Die Bauteile sind unterwegs, aber ich denke, auch wenn es keine große Sache ist, dass wir damit noch ein paar Wochen brauchen.

Ein großes Sorry für alle, die auf den 2500er warten.


Timberwolf Server 2400 / 2600

Diese Desktop-Wölfe werden weiter kontinuierlich gebaut und ausgeliefert. Da wir etwa 3/4 der Zeit für die Schienenwölfe aufwenden (weil dort höhere Stückzahl) werden wir noch zwei bis drei Wochen daran arbeiten, bis alles abgearbeitet ist. Ich bitte Euch also um ein wenig Geduld.


OFFENE Care-Verträge

Bitte prüft auch, ob Ihr alle Eure Rechnungen für den Server bezahlt habt und ob Ihr auch Euren Care schon unterschrieben habt. Wir haben - Stand heute - noch eine fast dreistellige Anzahl von Care-Verträgen nicht zurück erhalten und schreiben uns fast die Finger wund.

==> Wer seinen Care noch nicht einmal ausgefüllt und unterschrieben hat, dessen Server wird gar nicht erst gebaut. Wir haben nicht die Kapazitäten, um jedem Einzelnen mehrmals im Monat hinterherzuschreiben. Bitte meldet Euch und sendet uns den Care ein.


Abgeschlossene aber nicht bezahlte CARE-Verträge

Alle die einen Care-Vertrag abgeschlossen haben und die zur Auslieferung anstehen oder sogar schon den Server bekommen haben: Bitte bezahlt Eure Care-Verträge.

==> Wer sich für Bezahlung durch Lastschrift entschieden hat (vielen Dank dafür) bekomme in unserem Auftrag eine Mail von GoCardless. Das ist unser englischer (bald luxemburgischer - wegen Brexit) Dienstleister für die SEPA-Lastschriften. Bitte seht in Eure SPAM-Ordner. Manche müssten dort schon ein halbes Dutzend Mails von GoCardless finden, dass ihr das elektronische Mandat annehmt.

==> Wir werden in dieser Woche damit anfangen, den Zugang zu Updates zu sperren bei allen, die nicht bezahlt haben. Womöglich hilft das dann.

Sorry für die womöglich harte Maßnahme, aber es ist hier noch eine fünfstellige Summe offen. Leute, wir brauchen das Geld wirklich und es ist auch Unfair gegenüber den rechtschaffenden und zahlenden Kunden, die Ihre Updates ordentlich bezahlt haben.


Wir danken Euch allen für Euer Vertrauen und Eure Geduld und sind fleiig am weiter produzieren und vor allen Software schreiben. Für die Schienenwölfe kommt heute eine weitere Pre-Beta 17 (Build 1xx) heraus, die auch speziellere Anpassungen für die 950 / 960 er enhält, zum Beispiel für das WLAN-Modul des 960.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 20, 2019 11:14 am, insgesamt 4-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

mario79
Reactions:
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 16, 2018 4:37 pm
Wohnort: Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#195

Beitrag von mario79 »

Ebenfalls ein DHL Sendungsbenachrichtigung erhalten! Danke Melanie für die Überstunden (und auch allen anderen Beteiligten :clap: )

Hab mein blaues Wunder auch schon erkannt :handgestures-salute:
Wiregate --- TWS 2600 #275

VPN offen / Zugriff jederzeit erlaubt / Reboot jederzeit
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 81
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#196

Beitrag von MeisterLampe »

StefanW hat geschrieben: So Feb 17, 2019 6:25 pm Auf der Unterseite sind auch vier Löcher, damit könntest ihn auch von hinten festschrauben...
Mach ich jetzt am Wochenende, war halt sonntag am aufbauen und da hatte kein Laden mehr auf ;)

Was ist eigentlich aus
Für die elektrisch isolierte Montage auf der Hutschiene oder an der Wand werden ab Herbst 2018 entsprechende Montagekits zur Verfügung stehen.
geworden? Ist mir gerade aufgefallen als ich gesucht hatte, ob irgendwo steht, was für schrauben man braucht. Aber auch dazu konnte ich nichts finden.
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#197

Beitrag von StefanW »

Wir haben diese Hutschienen-Montage-Clips einfach noch nicht geschafft, weil irgendwie bei einem Teil kein günstiger Lieferant zu finden war und es damit nicht wirtschaftlich sinnvoll lösbar war...

Es waren auch der Rollout der Server erstmal wichtiger

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 81
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#198

Beitrag von MeisterLampe »

Ist ja auch logisch mit dem rollout. Sollte auch keine Kritik sein. Wollte euch nur auf inkonsistenzen hinweisen, gibt ja Leute, die sich daran aufziehen.
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#199

Beitrag von gbglace »

Das sind normale metrische Schrauben. Musst mal schauen M4 oder M3.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#200

Beitrag von eib-eg »

M3
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“