UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Vorankündigung: Fünf neue BlitzART Module in Produktion

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#11

Beitrag von gbglace »

Mal ne handwerkliche Frage zu den Modulen.

Welche Crimpzange ist denn zu empfehlen, um an diesen vormontierten Ringkabelschuh eine Leitung grün/gelb 4mm² H07VK dran zu crimpen?

Mit meiner Knipex 975304 komme ich da ja natürlich nicht weit.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Hallo Göran,
gbglace hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 2:48 pmWelche Crimpzange ist denn zu empfehlen,
Z.B. eine Crimpzange / Quetschzange für unisolierte Kabelschuhe

Beispiel: https://www.amazon.de/Crimpzange-f%C3%B ... B004HKWNH2

gbglace hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 2:48 pmum an diesen vormontierten Ringkabelschuh eine Leitung grün/gelb 4mm² H07VK dran zu crimpen?
Der mitgelieferte Kabelschuh ist für 2,5 mm² ausgelegt. Also entweder nur ein 2,5 mm² verwenden oder wenn Du es mit 4 mm² auslegen willst, dann andere Kabelschuhe besorgen, zum Beispiel diese hier:

Beispiel: https://www.amazon.de/B2Q-Ringkabelschu ... B07HH7RQDM

(Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob unser Blitzart M3 oder M4 ist. Ich werde das prüfen und die Beschreibung noch überarbeiten.)

gbglace hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 2:48 pmMit meiner Knipex 975304 komme ich da ja natürlich nicht weit.
Richtig, weil die ist ja für Adernendhülsen

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#13

Beitrag von eib-eg »

M3
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von StefanW »

Danke Georg,

Göran, dann braucht man 4mm² für M3, das wären dann diese hier: https://www.amazon.de/Cembre-Rohrkabels ... B079DRXYZR

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#15

Beitrag von gbglace »

Naabend, OK 2,5 mm² passt auch, die Leitungswege sind auch nicht so lang im Verteiler. Bleibe ich mal bei den originalen Anschlüssen.

Bei den Crimpzangen ist es doch erstaunlich was es da alles für Sachen gibt. W-Pressung muss man erstmal in guter Qualität finden. Die Knipex-Multicrimp mit der Backe für 185 war mir dann jetzt doch zu viel. Habe mir dann mal die Knipex 97 52 33 gekauft.

Bei den Bildern zu den Pressbacken schaut das schon anders aus als die billigen beim Amazon. Das soll ja elektrisch auch ordentlich halten. Bei den unisolierten Kabelschuhen / Verbindern scheint es ja auch ganz spezielle DIN Normen für die Crimpung zu geben.

Danke soweit.
Zuletzt geändert von gbglace am Do Dez 31, 2020 9:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“