UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Upgrade TWS 350Q RS-485 Schnittstelle

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Bancoras
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: So Sep 29, 2019 12:53 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Upgrade TWS 350Q RS-485 Schnittstelle

#1

Beitrag von Bancoras »

Hallo,

da nun nach meinen aktuellen Recherchen ja der Modbus und somit u.a. eine Implementierung von PV-Wechselrichtern in Arbeit ist (grob gesagt) bin ich froh, dass ihr euch dazu entschlossen habt, die TWS 350Q mit der selben Hardware wie die 950Q auszuliefern.

Nun die Frage, wie ich die RS-485 (DMX) Schnittstelle aktiviert bekomme, sobald die Software fertig ist? Wird dazu ein Upgrade zum Kauf freigeschaltet ähnlich der Erweiterung des PBM?


Vielen Dank
Marcel
Timberwolf 350Q
timberwolf409, VPN offen, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo MArcel,
Bancoras hat geschrieben: Do Aug 13, 2020 3:58 pmNun die Frage, wie ich die RS-485 (DMX) Schnittstelle aktiviert bekomme, sobald die Software fertig ist? Wird dazu ein Upgrade zum Kauf freigeschaltet ähnlich der Erweiterung des PBM?
Ja.

Wir müssen das im Shop noch anlegen und die Software zur Freischaltung finishen, aber es ist selbstverständlich vorgesehen, dass man ein solches Upgrade erwerben kann.

==> Wann genau und zu welchem Preis kann ich jetzt noch nicht fix versprechen, wir haben gerade eine Menge Baustellen an denen wir arbeiten

Ich gehe davon aus, dass es nicht zig Updates für die verschiedenen Fähigkeiten des 950ers gibt, sondern dass dies EIN Upgradeschritt wird, der den 350er komplett zu einem 950er macht mit allen Lizenzen und Freischaltungen.


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Aug 13, 2020 4:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

mediafreak
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 29, 2019 11:15 am
Wohnort: Stockerau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#3

Beitrag von mediafreak »

Hallo Stefan,

die Frage von Marcel ist ja schon wieder eine ganze Weile her und da ich den gleichen Bedarf habe, frische ich das Thema mal wieder auf.
Gibt es schon Neuigkeiten zu den Upgrades?

Danke und LG, Gerd
TWS 950Q ID:426, VPN offen, Reboot erlaubt (TWS 3500 XL ID:1370 ist da, muss aber erst in Betrieb genommen werden)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Gerd,

Du hast heute ein Ticket bei uns eröffnet zu der Frage.

Ich bitte um Verständnis, dass wir das nicht zweimal (umfassend) beantworten können.

==> Kurz: Das Upgrade ist möglich. Bestellung und Ausfühung ein manueller Prozess derzeit. Hinweise und Erklärungen befinden sich in der Artikelbeschreibung zum TWS 350Q


Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Mai 06, 2021 3:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

mediafreak
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 29, 2019 11:15 am
Wohnort: Stockerau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#5

Beitrag von mediafreak »

Danke Stefan,

dann warte ich gespannt auf Euer Angebot.

Gerd
TWS 950Q ID:426, VPN offen, Reboot erlaubt (TWS 3500 XL ID:1370 ist da, muss aber erst in Betrieb genommen werden)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Hallo Gerd,
mediafreak hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 10:28 amdann warte ich gespannt auf Euer Angebot.
der Kollege wird sich melden, sollte heute oder am Montag passieren.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“