NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] [V4.0 IP5] Timberwolf VISU BETA - Wie bekomme ich einen zweiten Wert in ein Info-Widget?

Dies ist das Unterforum für den Beta-Test der Timberwolf VISU (öffentlicher Teil).
Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
fuzzi
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 24, 2022 8:55 am
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

[V4.0 IP5] Timberwolf VISU BETA - Wie bekomme ich einen zweiten Wert in ein Info-Widget?

#1

Beitrag von fuzzi »

Hallo Ihr alle,

meine erste Visu fürs NSPanel ist jetzt lauffähig, ich habe aber ein kleines Problem: Ich komme nicht drauf, wie man einen zweiten Wert im Info-Widget anzeigen kann.

Meine Visu sieht momentan so aus:
Bild

Unter der Innentemperatur würde ich mir eigentlich gerne noch die aktuelle Luftfeuchte anzeigen lassen. Dazu habe ich im Editor die entsprechende Option "Zweiten Wert ... anzeigen" aktiviert:
Bild

Wie sage ich der Visu jetzt aber, welche GA den Input für den zweiten Wert liefert? Einfach nur eine zweite GA mit dem widget zu verbinden funktioniert schon mal nicht; da wird dann immer nur der Wert angezeigt, der zuletzt gesendet wurde...
Zuletzt geändert von Parsley am So Jan 07, 2024 7:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Martin

TWS3500M ID927 + PBM ID285, VPN offen, Neustart ok.

MrWilson
Reactions:
Beiträge: 233
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:19 pm
Wohnort: Borgsdorf
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

#2

Beitrag von MrWilson »

Ich würde es mal da probieren.

Bild
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1875
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

#3

Beitrag von Sun1453 »

Genau da wie @MrWilson beschreibt, kannst du den 2. Wert genau so verbinden wie auch den 1. Wert @fuzzi
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
fuzzi
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 24, 2022 8:55 am
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#4

Beitrag von fuzzi »

:angry-banghead: Das Menü hatte ich völlig übersehen …. meistens sitzt das Problem halt doch vor dem Rechner :angry-banghead:
Viele Grüße
Martin

TWS3500M ID927 + PBM ID285, VPN offen, Neustart ok.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9802
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7849 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Hi Fuzzi (wir sprechen uns eigentlich gerne mit dem Vornamen an),

Der Gedanke ist der, dass

- die Grundeinstellungen zu den "Allgemeinen Fähigkeiten" unter dem Reiter "Basiskonfiguration" eingestellt werden

- die Einstellungen zu den Fähigkeiten der Kachelansicht unter dem Reiter "Kachel konfigurieren" und 00

- die Details zu den Fähigkeiten der Detailansicht dann unter dem Reiter "Detailansicht konfigurieren".

Ich denke, man hat schnell raus, wo was einzustellen ist.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Jan 07, 2024 2:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
fuzzi
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 24, 2022 8:55 am
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#6

Beitrag von fuzzi »

Hallo Stefan,

das Problem war wohl, dass das so noch nirgendwo dokumentiert ist (oder ich es nicht gefunden habe). Ist ja auch klar, nachdem das ganze noch ein Preview ist...
Meinen Namen habe ich jetzt einfach mal in die Signatur geschrieben, die Schlussformel vergesse ich im Eifer des Gefechts öfter mal...
Viele Grüße
Martin

TWS3500M ID927 + PBM ID285, VPN offen, Neustart ok.

Marino
Reactions:
Beiträge: 307
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#7

Beitrag von Marino »

Das ist halt noch so. Ist ja eine Beta der Visu (die erste). Wenn man das jetzt schon richtig dokumentieren würde, könnte es sein, dass man das mehrfach macht. Sagt ja keiner, dass das in Stein gemeißelt ist und so bleibt.
Daher muss man halt zur Not mal nachfragen, wenn etwas unklar ist.
Aber nun weißt du es ja.

Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VISU - BETA Test (öffentlich)“