NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Erfahrungsbericht] [V4.0 IP5] Erfahrung nach 5 Tagen mit der Timberwolf VISU (Beta)

Dies ist das Unterforum für den Beta-Test der Timberwolf VISU (öffentlicher Teil).
Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

CHD
Reactions:
Beiträge: 305
Registriert: Fr Dez 14, 2018 9:32 pm
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

#21

Beitrag von CHD »

Oh je, da wünsche ich für 2024 eine gute Besserung!

VG, Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2359
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 902 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

#22

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Nils,

ein frohes neues Jahr und vor allem gute Besserung!

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Marino
Reactions:
Beiträge: 307
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#23

Beitrag von Marino »

Danke für die Besserungswünsche!

Ich wünsche Euch ein frohes, neues Jahr!


Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

Ersteller
Marino
Reactions:
Beiträge: 307
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#24

Beitrag von Marino »

So, nun habe ich nochmal ein wenig weiter gespielt. Komisch, dass ich Tibber bisher vergessen hatte. Musste ich sofort nachholen.

Man merkt vielleicht auch ein wenig, an der Zeit, wann ich das gepostet habe, wie schnell sich das alles erstellen lässt. Darin enthalten bei HomeConnect halt immer noch das Einrichten von MQTT auf beiden Seiten.
Auf Steuerung verzichte ich so lange, bis ich mehr senden kann, als Bool-Werte, dann spare ich mir die dann benötigte Logik dazu...

28 Seiten sind es übrigens gerade. Ich möchte später am Tablett an der Wand alles sehen können, was nur möglich ist, ohne einen Rechner zu benötigen. Daher füge ich ersteinmal alles hinzu. Übersichtlichere Seiten fürs Smartphone kann ich dann immer noch erstellen, die Profile sind dann ja auch schon angelegt.


Viele Grüße
Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9826
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7850 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von StefanW »

Für alle,

Marino aka Nils ist nun DEV-Tester und wird uns künftig schon bei der DEV-Version mit dem Test seiner umfangreichen VISU unterstützen.

Danke für Deine Bewerbung, die wir gerne angenommen haben

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#26

Beitrag von cheater »

Sehr schön, da scheint nochmal viel Expertise hinzugekommen sein. :handgestures-thumbupright:
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
Marino
Reactions:
Beiträge: 307
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#27

Beitrag von Marino »

Ich habe natürlich noch ein wenig weiter gearbeitet und habe noch eine Spielerei eingefügt. Da ich momentan auf dem linken Ohr kaum etwas höre, habe ich es allerdings noch nicht getestet.   😔

Wie gesteuert wird:
WICHTIG:
1. Der Workaround ist nur notwendig, da in der ersten Beta [V4.0 IP5] nur Bool-Werte gesendet werden können. NOCH. Wenn mit folgenden Versionen auch Werte gesendet werden können, kann ohne Logik direkt der Wert zum Seitenwechsel geschrieben werden! Ist also nur ein temporärer Workaround zum spielen.
2. Momentan ist jeder Raum in der obigen Navigationsleiste drin. Auch dies ist lediglich in der ersten Beta [V4.0 IP5] der Fall. Die Option "Seite verstecken" funktioniert momentan noch nicht. Sobald diese funktioniert, kann man die Seiten in der Menüleiste ebenso ausblenden, dann ergibt so eine Seite auch mehr Sinn.
2.1. Das hier gezeigte muss nicht den "Königsweg" darstellen. Ich kenne ich von meinen vorherigen Visus so und bin es gewohnt und es ist einfach Spielei, um die Visu zu benutzen und besser kennen zu lernen.


Räume: Logik mit UND. 1. Eingang auf Parameter "false", zweiter Eingang (A) das Visuobjekt. Ausgang (A) "Mappen auf Ganzzahl". Der Ausgang steuert dann die Visuseite an (bei false).
Das Ergebnis ist alles immer false, sendet also bei jedem Telegramm das Integer für die Seitennummer.
Raum.png

So und nun die Spielerei. Man errät wahrscheinlich, wofür es ist. :D
Kino1.png
Kino2.png

Viele Grüße
Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

Ersteller
Marino
Reactions:
Beiträge: 307
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#28

Beitrag von Marino »

PS: Falls sich nun jemand fragt, warum es kein "Mute" gibt: Natürlich wird die Tür mit Reed-Kontakt abgefragt und bei Tür auf wird pausiert. Telefonanruf gibt es beim Film nicht :naughty: und für Toilette, Nahrung und Türklingel macht man die Tür auf und pausiert. Selbstverständlich geht es bei Tür zu auch weiter, ist ja klar :dance:

Ich habe leider beim Bearbeiten ein Forumsfehler (Bild habe ich gemacht, falls interessant) bekommen, daher neuer Post.
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

thtrp
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Fr Nov 26, 2021 8:53 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#29

Beitrag von thtrp »

Marino hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 7:21 am Ich habe leider beim Bearbeiten ein Forumsfehler (Bild habe ich gemacht, falls interessant) bekommen, daher neuer Post.
Ich vermute einen bekannten Fehler: viewtopic.php?f=110&t=4687&start=10#p51735
Viele Grüße
Thorsten
________________________________________
Wiregate / TWS 2600 ID:596 + 2 PBM, VPN: bei Bedarf, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
Marino
Reactions:
Beiträge: 307
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#30

Beitrag von Marino »

Da hast Du voll ins schwarze getroffen, Thorsten. Genau der Fehler war es.


Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VISU - BETA Test (öffentlich)“