NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[V4.0 IP5] Timberwolf VISU BETA - Sonoff NsPanel Pro als inwall Display für die Visu

Dies ist das Unterforum für den Beta-Test der Timberwolf VISU (öffentlicher Teil).
Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Didda93
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:24 pm
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#21

Beitrag von Didda93 »

blaubaerli hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 7:18 pm dann wird in der Tat womöglich die identische Diskutiererei wie beim Backupstick entstehen :think:

Sieht doch gleich aus… habe ich günstig….
Naja beim USB Stick kann man nur den "Originalen" verwenden, beim Panel kann man ja trotzdem einen nicht von ElabNET geflashten nehmen und selbst basteln.
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2325
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#22

Beitrag von blaubaerli »

Hi Didda,
Didda93 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 9:43 pm Naja beim USB Stick kann man nur den "Originalen" verwenden, beim Panel kann man ja trotzdem einen nicht von ElabNET geflashten nehmen und selbst basteln.
da ist ja genau das Thema. Wenn das alle selbst machen müssen, dann ist das klar, dass ElabNET da nicht in der supporttechnischen Verantwortung steht. Wenn da nun die identischen Devices einmal von ElabNET vernünftig vorbereitet sind und einmal die Devices aus der Selbstbastelfraktion im Einsatz sind, dann stellt sich die Frage nach der klaren Abgrenzung im Supportfall. :think:

Ich bin gerade auch mal dabei deren Doku zu studieren.... :handgestures-thumbsup:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#23

Beitrag von cheater »

So schön es wäre, wenn es ein offizielles Display von Elabnet gäbe, aber ich glaube auch, dass sich damit sehr schwierig Gewinn erzielen lassen würde.

Ich denke es sollte sich weiter darauf konzentriert werden die Software des Timberwolfs auszubauen. Im Bereich Energiemanagement sehe ich hier noch erhebliches Potential.

Aber back to topic. Vielleicht können wir ja hier gemeinsam ein kleines Community Projekt realisieren?

Ich hab übrigens aktuell als Screensaver ein kleines Node Red Dashboard (Uhrzeit und Datum) eingebunden. Wenn der Präsenzmelder das Display anmacht und den Screensaver aufruft wird aber leider erst die Timberwolf Visu anzeigt und danach der Screensaver. Das sieht nicht wirklich gut aus.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3615
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#24

Beitrag von gbglace »

Screensaver kann doch die Visu selbst sein?
Datum und Zeit als widgets anlegen und in einer Logik lässt man diese Seiten einblenden und bei Präsenzbeben andere.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1873
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1579 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

#25

Beitrag von Sun1453 »

Genau sehe ich wie göran
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#26

Beitrag von cheater »

Da bin ich prinzipiell völlig bei euch. Für meinen persönlichen Geschmack müsste man aber viel ausblenden können.

Aktuell sieht das bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2024-01-06 um 00.15.39.png

Schlicht und einfach gehalten. Mit einem Klick auf die Uhr kommt man dann direkt zur Visu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

fuzzi
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 24, 2022 8:55 am
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#27

Beitrag von fuzzi »

Nur mal kurz, um auch noch Interesse zu dokumentieren:

Bei uns hat sich letzte Woche die alte, überhaupt nicht vernetzte Wetterstation verabschiedet... statt jetzt also wieder so ein Ding zu kaufen, habe ich beschlossen, gleich mal in so ein Sonoff-Panel zu investieren:
- Die Wetterstation-Funktionen bringt man damit mindestens genauso gut in die Küche
- und wenn die Timberwolf-Visu dann mal läuft (soweit bin ich noch nicht, ich wollte mit der Insider-Installation warten, bis in Bayern die Weihnachtsferien rum sind), kann man da dann noch viele andere nützliche Dinge damit machen.

Aktuelle Ideen sind:
* aktuellen Stromverbrauch / Einspeisung anzeigen
* Kamerabild von der Haustür beim Türklingeln anzeigen
* Wettervorhersage anzeigen
* Kalendererinnerungen?
* ....

Das NsPanelPro habe ich gestern bekommen, und die Einrichtung bis zur Anzeige einer ersten Visu (in meinem Fall noch ein Comet-Visu config) hat mich <2h gekostet (am längsten habe ich gebraucht, um rauszufinden, wie man den Entwicklermodus am Panel aktiviert).
Bei Interesse kann ich die einzelnen Schritte hier auch mal dokumentieren - meldet Euch einfach.

Hier mal ein aktueller Screenshot mit Cometvisu, die Bilder mit Timberwolf-Visu liefere ich noch nach, wenn ich soweit bin:
Bild

Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin

TWS3500M ID927 + PBM ID285, VPN offen, Neustart ok.

terseek
Reactions:
Beiträge: 267
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

#28

Beitrag von terseek »

fuzzi hat geschrieben: Sa Jan 06, 2024 11:41 am Bei Interesse kann ich die einzelnen Schritte hier auch mal dokumentieren - meldet Euch einfach.
Daran habe ich definitiv Interesse - habe es zwar geschafft, nach stundenlangem try-and-error die Fully-Kioskapplikation zu installieren. Das auf einem zweiten Panel zu wiederholen würde wohl wieder den gleichen Aufwand bedeuten.

Außerdem habe ich zwei wichtige Dinge nicht hingekriegt:
- aktivieren der Android Navigationsbuttoms
- Installation des Timberwolfrootzertifikats (habe ersatzweise zunächst in Fully SSL-Errors ignorieren eingestellt)
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

fuzzi
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 24, 2022 8:55 am
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#29

Beitrag von fuzzi »

das mit den ssl-errors habe ich auch so gemacht:-)
Viele Grüße
Martin

TWS3500M ID927 + PBM ID285, VPN offen, Neustart ok.

FabKNX
Reactions:
Beiträge: 483
Registriert: Mi Aug 15, 2018 7:50 pm
Wohnort: LK Heilbronn
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

#30

Beitrag von FabKNX »

Ich hab auch Interesse.
Gibt es auch ein irgendein Gerät was vll etwas größer Ist und 2 Dosen überbauen würde?

Dann wäre mein Küchenproblem gelöst.
(Hier ist eine Doppeldose die aber durch einen Glastaster belegt wird. Und daneben passt einfach nix)
VG Fabian
TWS 2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VISU - BETA Test (öffentlich)“