NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[PRE 4.x 20 Dec 2023] Meine Erfahrungen als DEV-Tester mit der "TWS-VISU."

Dies ist das Unterforum für den Beta-Test der Timberwolf VISU (öffentlicher Teil).
Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hi Michael,

danke. Solche Textwüsten liest nur keiner, bitte ein klein wenig strukturieren.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1875
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

#12

Beitrag von Sun1453 »

Auch ich kann mich den anderen Testern anschließen. Auch ich konnte Blitz schnell die Visu aufbauen. Wichtig ist sich den Aufbau aus Vorlage —> Profil —> Instanz beim Widget und die Zusammenhänge zu erarbeiten und zu verstehen. Wenn man das Verständnis hat, geht die Anlage der Visuobjekte blitzschnell, da man vieles nach einmaliger Anlage dublizieren kann und mit kleiner Anpassung hat man die nächste Kachel.

Cool ist auch die mehrfache Verwendung eines Widget Profils auf verschiedenen Visu Seiten bzw. Visu Profilen. Es wird da nur eine weitere Instanz des Widgets angelegt und es ist sofort fertig eingestellt. Auch die Geschwindigkeit ist bahnbrechend. Egal ob im Editor auf dem TWS oder dem Visu Client auf Smartphone, Tablett oder PC/Mac. Änderung im Editor gemacht und bamm ist es im Client verfügbar.

Auch die verschiedenen kleinen Assistenten wie " Darstellungsregeln für Hauptwert und Symbol " lassen einen blitzschnell eine schöne Darstellung der gelieferten Werte erzeugen. Somit sind auch diese Symbole mit individuellen Wert und Farbe möglich.

Auch die maximale Integration in den Dispatcher mit automatisierter Werte Konvertierung ein Traum . Hammer 🔨 Lob an Stefan mit jedem Entwickler für die Mega Software sowie massiv zügige Fehlerbehebung und auch den anderen DEV Testern die so manchen kniffligen Fehler gefunden haben.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1875
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

#13

Beitrag von Sun1453 »

StefanW hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 1:35 pm Solche Textwüsten liest nur keiner, bitte ein klein wenig strukturieren.
Leider nur neuer Eintrag möglich. Änderung führt zu SQL Fehler mit MYSQLi beim PHPBB Board.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 546
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

#14

Beitrag von Parsley »

Sun1453 hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 6:10 pm Leider nur neuer Eintrag möglich. Änderung führt zu SQL Fehler mit MYSQLi beim PHPBB Board.
Das Problem hatte ich auch schon. Das Forum kommt mit den Unicode Smiiys nicht zurecht. Fällt aber erst auf, wenn man versucht einen Post zu bearbeiten, der ein solches Zeichen enthält. :angry-banghead: :angry-argument:
Gruß Parsley



Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 82
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#15

Beitrag von MeisterLampe »

SchateMuhl hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 12:39 pm Für Fragen stehe ich natürlich auch gern zur verfügung, wenn es die Zeit und das Wissen erlaubt.

nun mal zwei Bilder meiner Test Visu.
Hi,

wie hast du es bei den Fenstern hinbekommen, dass beim zweiten Wert mehrere Werte (Temperatur, Luftfeuchte, ???) angezeigt werden? Sieht super schick aus, aber ich bekomme es nicht hin, wenn ich beim zweiten Wert mehrere Verknüpfungen erstelle.
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

SchateMuhl
Reactions:
Beiträge: 253
Registriert: Mi Nov 23, 2022 9:31 pm
Wohnort: Werther bei Nordhausen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von SchateMuhl »

Hi

Ich baue mir mit einer Logik einen String, den lasse ich dann dort anzeigen .
Grüße
Andreas

TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit EibPort V3, 1Home, ENO Gateway, ETS6
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 62kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/5000 und DC PV Anlagen über MPPT
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VISU - BETA Test (öffentlich)“