Neue Insider Version V 4.5 IP 5 verfügbar

Ein paar kleine Verbesserungen und wichtige Bugfixes wg. ETS 6.3

Implementierung des KNXnet/IP Tunneling Servers wurde an aktuellen Standard und an die Anforderungen der ETS 6.3 angepasst. Zusätzlich ist nun die Darstellung der verknüpften KNX-Objekte in allen Subsystemen verbessert. Im Editor für Custom Logiken kann nun gesucht und ersetzt werden.

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9

[Beantwortet] [V4.0.1] VISU: Laufzeit darstellen mit Darstellung "Zeitpunkt"?

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
speckenbuettel
Reactions:
Danksagung erhalten: 217 Mal

[V4.0.1] VISU: Laufzeit darstellen mit Darstellung "Zeitpunkt"?

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo,

wie kann man eine Periodenddauer, die als Integerwert Sekunden vorliegt, in der Visu darstellen?

Ich hatte gehofft, das würde funktionieren, indem ich in den Darstellungsregeln als Ausgabetyp "Zeitpunkt", als Quellformat "s" und als Zielformat "HH:mm" einstelle.
Allerdings funktioniert das nicht wie erhofft.

Beispiel: mein Balkonkraftwerk läuft seit dem letzten Neustart für nunmehr 173155 Sekunden. Das sind 48 Stunden, 11 Minuten und 55 Sekunden.
Den Wert bekomme ich per MQTT und gebe ihn direkt an ein Widget weiter.
Unformatiert wird der richtige Wert angezeigt, die Daten kommen also beim Widget an.

Formatiert als Zeitpunkt wird aber 07:43 angezeigt - das hat wenig mit der tatsächlichen Laufzeit zu tun.

Ist die Formatierung nicht für die Anzeige von Laufzeiten geeignet? Welche Daten erwartet das Widget bei dieser Formatierung, um daraus eine richtige Zeit anzuzeigen?

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank und viele Grüße
Falk
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8542 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Falk,

das Formatierungstool in der VISU zeigt Zeitpunkte an, nicht Zeitdauer. Das sind zwei verschiedene paar Stiefel.

Eine Funktion für Zeitdauer steht auf der Liste der offenen Punkte. Und dann gibt es noch Termine, die aus Zeitpunkt und Dauer bestehen könnten....

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
speckenbuettel
Reactions:
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo Stefan,

vielen Dank. Dann behelfe ich mir in der Zwischenzeit mit einer Logik, die mir die Sekunden in einen String umwandelt.

Viele Grüße
Falk
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“