FREIGEGEBENE HAUPTVERSION V 4.01 verfügbar!
LOGIK! VISU! IFTTT! FIXES!
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/TrZ03Nr7

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Problem] [V4.0 RC1] Metzler VDM10 2.0 URL zum Kamerabild für die Visu

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
juergen12345
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 11, 2024 1:38 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

[V4.0 RC1] Metzler VDM10 2.0 URL zum Kamerabild für die Visu

#1

Beitrag von juergen12345 »

Hallo,

ich habe RC1 installiert und wollte die Kameraintegration mit meiner Türsprechanlage testen.
Die Türsprechanlage ist eine Metzler VDM10 2.0 Horizon somit eine rebrandede HikVision Station.
Leider kann ich mit meiner o.g. Kamera (neueste Firmware) keine Bilder entlocken. Es kommt als Fehlermeldung in der Visu: Failed to resize image.

Die Url welche ich nutze funktioniert in der Fritzbox als Livebild (Vermutlich als JPEG, da im Browser es als JPEG mit dem GET Request zurück kommt):
http://<benutzer>:<passwort>@192.168.17 ... /1/picture

Wenn ich die Url im Browser aufrufe, erhalte ich auch das Bild angezeigt. Wobei es aktuell nur im Edge geht, beim Firefox bekomme ich einen Authentifizierungsfehler (auf dem aktuellen Rechner, auf einem anderen Rechner hats mit FF heute schon funktioniert).

Ich hätte auch eine RTSP Url, welche ich im VLC direkt einbinden kann (welche auch funktioniert). Allerdings wird das aktuell noch nicht unterstützt.
rtsp://<benutzer>:<passwort>@192.168.178.64:554/Streaming/channels/1

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee woran es ggf. liegt.

Viele Grüße

Jürgen
Zuletzt geändert von juergen12345 am Di Jun 11, 2024 3:53 pm, insgesamt 4-mal geändert.
TWS 3500 XL #1489 VPN offen, Reboot erlaubt

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2429
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 918 Mal
Danksagung erhalten: 716 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Jürgen,

bitte mache möglichst konkrete Angaben zur Firmwareversion der Kamera. Aktuell ist morgen schon wieder was anderes und kann in der Retrospektive von niemandem mehr konkret beurteilt werden.

Danke :handgestures-salute:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
juergen12345
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 11, 2024 1:38 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von juergen12345 »

Hallo Jens,

Türstationsversioen sind wie folgt:
Modell: VDM10-VM-POE-2.0
Firmwareversion: V2.2.63 build 231213
Codierungsversion: V2.7 build 230606
Web-Version: v4.41.51build231211
Plug-In-Version: V3.0.7.50

Viele Grüße
Jürgen
TWS 3500 XL #1489 VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
juergen12345
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 11, 2024 1:38 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von juergen12345 »

Als Ergänzung, ich habe auch verschiedenste Kombinationen mit dem Benutzer / PW Feld sowie als JPEG oder MJPEG probiert. Das hat alles leider nicht zum Erfolg geführt.
TWS 3500 XL #1489 VPN offen, Reboot erlaubt

andy_m
Reactions:
Beiträge: 84
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:38 pm
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#5

Beitrag von andy_m »

Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber in dem anderen Kamerathread habe ich eine ähnliche Config für meine beiden (älteren) Hikvision gepostet:
viewtopic.php?f=105&t=5223#p56511
TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz - Wiregate #187 *RIP*
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

Ersteller
juergen12345
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 11, 2024 1:38 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von juergen12345 »

Genau das alles habe ich nochmals probiert nachdem ich deinen Post gesehen hatte. Hat leider weiterhin nicht geklappt.
TWS 3500 XL #1489 VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
juergen12345
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 11, 2024 1:38 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von juergen12345 »

So kleines Update. Ich habe nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass Sonderzeichen evtl. Probleme machen, mein Passwort auf Groß-, Kleinbuchstaben sowie Zahlen begrenzt. Das brachte leider keinen Erfolg.

Jetzt habe ich auf die 4.0 Release Version aktualisiert. Wenn ich jetzt auf die neue Digest Authentifizierung mit User und PW in den entsprechenden Feldern umstelle, kommt genau einmal ein Bild beim speichern. Der nächste Update klappt dann leider nicht mehr und er liefert wieder einen 401. Das ist schonmal deutlich besser wie in der RC1. Ich habe die Einstellungen anbei angehängt.
Bild

Und zum Schluss noch ein riesen Lob für das Geschaffte. Ich glaube an euch und das Produkt Timberwolf. Sehr geiles Teil.
Zuletzt geändert von juergen12345 am Fr Jun 14, 2024 10:25 pm, insgesamt 4-mal geändert.
TWS 3500 XL #1489 VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“