NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

Meinungen zur Verzögerungen Timberwolf Visu

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
agapsch
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 02, 2023 11:51 am
Wohnort: Beinwil am See, CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Halde

#1

Beitrag von agapsch »

Am 6.12. kommt der Samichlaus oder schafft ihr es erst zum Christkind? Das ganze erinnert mich an Tesla FSD.
TWS 3500XL ID:1170, VPN offen, Reboot nach Absprache | KNX, Unify Netzwerk, Shellys, Plenticore 8.5, Open WB Standard+, Miele@Home, Velux, Somfy, Elco, ... :D

Marino
Reactions:
Beiträge: 307
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2

Beitrag von Marino »

Realistisch bleiben. Die Visu wird von den Dev‘s getestet und ist noch nicht bis zu den Insidern vorgedrungen…
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

Ersteller
agapsch
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 02, 2023 11:51 am
Wohnort: Beinwil am See, CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#3

Beitrag von agapsch »

Ihr wollt mir hier nicht verklickern, das wir erst 2024 das Update bekommen… Dann wahrscheinlich erst Q3, da es nochmal 2-3 neue Icons braucht und da in dort noch was gemacht werden muss, weil es ja DIE VISU werden soll, welche aber leider nie zum Endkunden kommt. Derweil ist alles andere veraltet und mein Vulnerability Scanner bekommt fast nen Anfall wenn er den TWS prüft. Frustrierend…
TWS 3500XL ID:1170, VPN offen, Reboot nach Absprache | KNX, Unify Netzwerk, Shellys, Plenticore 8.5, Open WB Standard+, Miele@Home, Velux, Somfy, Elco, ... :D

mclb
Reactions:
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 07, 2019 9:27 pm
Wohnort: Sonnberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mclb »

agapsch hat geschrieben: Do Nov 30, 2023 8:18 pm Ihr wollt mir hier nicht verklickern, das wir erst 2024 das Update bekommen…
Q2 hieß es doch ursprünglich ... welches Jahr, das weiß keiner :lol:
Ja, der erste Eindruck ist einigen/vielen Bestandskunden bereits verspielt ... schade!

Und nicht, dass ihr glaub ich bin ein totaler Kritiker ... ich hatte das Wiregate (cooles Ding), ich habe dzt. einen 950Q und der 3500XL ist bestellt, weil ich das Teil einfach geil finde. Die Visu nervt allerdings schon ziemlich, das muss ich mittlerweile auch zugeben, auch wenns Stefan nicht gern hört.

Trotzdem werde ich wohl darauf umsteigen, wenn sie denn irgendwann mal kommen wird.
TWS 950Q ID:249 <VPN offen, Reboot nach Absprache erlaubt>

FabKNX
Reactions:
Beiträge: 483
Registriert: Mi Aug 15, 2018 7:50 pm
Wohnort: LK Heilbronn
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

#5

Beitrag von FabKNX »

Mir geht's auch ähnlich. Habe einen TWS2500 direkt von der L+B bestellt. finde eure Produkte echt gut.

Speziell bei der visu nervt es mich aber, weil ich die Umstrukturierung meiner CV immer wieder verschiebe um den Aufwand nicht 2x zu machen. Und der Familie 2x zu erklären was jetzt neu ist.

Ich unterstütze euch trotzdem wenn es so weit ist, mit meiner bescheidenen Reichweite.
VG Fabian
TWS 2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/

zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#6

Beitrag von zoonuser »

das Thema Zeit scheint eine Elab Krankheit zu sein. ich bin seit 3 Jahren Kunde und kann ich es auch nicht mehr hören. Es gibt für alles im Leben Gründe für alles mögliche. Aber irgendwann muss man mal liefern. Meine Lizenz ist auch abgelaufen. Ich habe keine neue gekauft, da man sich ja nicht auf Aussagen verlassen kann. Es wird immer mit Kundennähe und Erfüllung von Kundenwünsche geworben - jedoch was wurde bisher erfüllt?? Gira X1 ist nicht perfekt (wie vieles im Leben) aber es läuft!! Das ständige verschieben nervt. Wenn Kunden dann abspringen, braucht Stefan nicht wieder zu heulen. Verlorene Kunde zurückzugewinnen ist um ein vielfaches schwerer als neue zu gewinnen. Leider wiederholen sich solche Probleme immer wieder bei Elab
Zuletzt geändert von zoonuser am Fr Dez 01, 2023 7:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3615
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#7

Beitrag von gbglace »

Na haben wir mal wieder alle die Überschrift zum Forum vergessen?

Hat nun mal wieder jeder Seinen Senf dazugegeben das es ihm da was zu lange dauert bis er ein Update bekommt?

Hat doch wohl jeder wohl schon öfters zu lesen bekommen, dass niemand der mit einem laufenden Softwareerweiterungsvertrag in die Wartezeit der V4 gestartet ist und der dann jetzt ausgelaufen ist dennoch die V4 bekommen wird. Insofern alles sich Aufregen von wegen man bekomme nichts für sein Geld ist umsonst.

Beschränkt euch doch einfach mal auf inhaltliche Fragen und Anregungen zur Visu.

Die Krankheit Zeit haben alle anderen Hersteller auch, MDT kommt auch immer mal mit Verzögerung Ihrer Produkte auf den Markt. Und das Visuserverupdate (was ne neue HW nicht SW war) ging auch ein bissel in die Hose da dann doch als Selbstverständlich angesehene Funktionen nicht funktionieren /existieren und nun wird auch gejammert das für solch paar Kleinigkeiten an Funktion auch schon wieder 3 Monate verstrichen sind.

Über Gira und deren Ankündigung und Abstimmungspolitik und Verfügbarkeit von Updates brauchen wir gar nicht reden weil das ist alles in unter Jahren gar nicht zählbar. Hagers Domovea, haben die überhaupt nen Update Knopf?

Aber alle zusammen haben eines gemeinsam man kauft die und die laufen und das mit den Funktionen die da sind. Hier also unterschwellig zu behaupten das der TWS nicht laufe ist schon sehr arg am Sinn und Zweck sowie der Kultur dieses Forums vorbei.

Ich bin nicht der Freund massiver Korrekturen. Aber wenn Ihr hier so weiter schreibt, dann ist der Thread schnell zu und es gibt dann in paar Wochen ne Nachricht, könnt jetzt auf Update klicken und bis dahin ist Ruhe im Schacht. Von Seiten Elabnet und Dev-Tester.

Das hier nicht alle glücklich sind mit der Warterei ist wohl allen bewusst und das da jeder auf was anderes wartet auch. Aber nichts wird auch nur eine Minute schneller fertig wenn jeder anfängt zu erzählen warum sein Warten auf das Release nun der schlimmste aller Gründe ist.
Ist ja echter Kindergarten hier.

Also plant einfach mit dem was da ist und keiner hat ein Problem.
Ganz profane Weisheit die sich immer wieder bewahrheitet.

Sonnigen winterlichen Freitag.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#8

Beitrag von zoonuser »

und sowas sind die Antworten auf berechtigte Kritik. Das ist wohl das einzige was dann gemacht werden kann - drohen - und so sollen Kunden zum kauf von Lizenzmodellen motiviert werden. Schönen Sonntag noch!!!
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3615
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#9

Beitrag von gbglace »

Auch da bist Du offensichtlich mit Deinen Informationen hinter dem Zaun. Wo steht hier aktuell noch irgendwo geschrieben, dass man sich Lizenzen kaufen muss, die gern als Abo missverstanden werden, um neue Funktionen zu erhalten?

Ihr seid in Eurem inneren Ärger zunehmend verschlossen für die Realität.
Zuletzt geändert von gbglace am Fr Dez 01, 2023 7:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#10

Beitrag von zoonuser »

und wo lebst du? Eine Firma lebt nicht von Luft und Liebe bzw. Forumeinträgen und Ankündigungen sondern von harten Fakten wie Umsatz, Gewinn usw.
Ohne Lizenzen/Abo was auch immer gibt es kein Geld für Updatentwicklungen. Wenn alle Kunden jetzt verärgert sind und keiner was kauft, erleben wir die Visu nie. Insbesondere da sich, durch die Verzögerung, die Kosten deutlich erhöht haben dürften.
Und ja ich verstehe was davon. Meine beiden Firmen haben zusammen über 250 Mitarbeiter und keiner meiner Kunden würde so ein Theater inkl. Beleidung der Kunden akzeptieren!!!
Zuletzt geändert von zoonuser am Fr Dez 01, 2023 8:12 am, insgesamt 2-mal geändert.
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)
Gesperrt

Zurück zu „Timberwolf Visu“