NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

Diskussion zum angefragten Live-Event

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
agapsch
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 02, 2023 11:51 am
Wohnort: Beinwil am See, CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ANKÜNDIGUNG: Timberwolf Visu - Das Ende aller Diskussionen

#1

Beitrag von agapsch »

Moin Zusammen, bald ist August und Ich bin heiss wie Frittenfett :twisted: auf die neue Visu und V4 des TW's. Ich wollte daher mal nachfragen wie es mit einem live Launch-Event aussieht. Ihr habt doch sicher schon die ausgewaschene Jeans und schwarzen Rollkragenpullover bereitgelegt, oder? :D

Da es so ein bedeutender Meilenstein ist, fände Ich es gut, wenn wir ne Woche vorher evtl. nen Termin bekommen und das ganze als Community mitfeiern könnten. Eine kleine Live Demo und etwas Insiderinfos was so dahinter steckt wären der Hammer. :handgestures-thumbupright:
TWS 3500XL ID:1170, VPN offen, Reboot nach Absprache | KNX, Unify Netzwerk, Shellys, Plenticore 8.5, Open WB Standard+, Miele@Home, Velux, Somfy, Elco, ... :D

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Danke für die Idee,

so ein Community-Launch-Event ist halt viel Arbeit, das ist fast eine Woche Vorbereitungsarbeit, zumal wir es nicht so schlecht machen wollen, wie die letzten Male mit mehrmaligen Bild- und Tonausfällen.

Ich hatte mal einen Kunden (verloren) der hatte beim Schreiben eines Beitrages im Forum einen Browserfehler und seinen Beitrag verloren. Er schrieb mit dann, dass er den Timberwolf Server nicht kauft, weil wenn wir nicht mal das Forum im Griff haben, dann wird der Server auch nichts taugen.

Das gleiche befürchte ich, wenn wir einen Live-Launch machen und dann ein technisches Problem haben, weil wir halt keine Live-Produktionsfirma sind und auch nicht das Budget für "alles einmal doppelt an HW und zwei Stream-Techniker dazu" haben.

Aber der Gedanke ist heiß. Ob wie Frittenfett müssen wir sehen, aber ich lasse es mal wirken.

Gebt einen Like auf den vorherigen Beitrag von agapsch, ob Euch das interessieren würde. Ab 100 Likes könnte ich mich umstimmen lassen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Jul 30, 2023 6:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ThomasD
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: So Sep 09, 2018 9:16 am
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#3

Beitrag von ThomasD »

Hallo Stefan,

ich sehe das ähnlich wie Du. Wenn man das macht muss es auf den Punkt perfekt sein.
so ein Community-Launch-Event ist halt viel Arbeit, das ist fast eine Woche Vorbereitungsarbeit
Und eine Woche Vorbereitungszeit sehe ich als "zahlender Kunde" lieber in der Entwicklung von Features für den TWS als in einen Live Event.
Mir würde es reichen wenn die ViSU beim nächsten Update einfach verfügbar wäre und hoffentlich das Anmelde Problem dann auch gleich mit gefixt ist.

Deswegen von mir dafür keinen Like!

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasD am Di Aug 01, 2023 7:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

benzcity
Reactions:
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#4

Beitrag von benzcity »

Hi zusammen,
live Event ist cool, aber zeitlich schafft man's heutzutage dann eh selten in time und dann schaust dir max die Wiederholung an. Ich seh's wie Thomas, Zeit lieber in die weitere Entwicklung (z.B. DMX, Lightning, etc. :mrgreen:) stecken, als mit viel Aufwand ein Live Event stricken, dass eh nur die schauen die den TWS schon kennen. Wenn schon Promo (die ich fuer SEHR wichtig halte), dann so, dass neue Kunden fuer den TWS gewonnen werden können, d.h. später auf jeden Fall ein Video (short, promo (1-2 min) und long, detailed (wie immer bei elabnet)) um die Visu anzupreisen.
Grüße
Björn
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

ThomasD
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: So Sep 09, 2018 9:16 am
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#5

Beitrag von ThomasD »

Zeit lieber in die weitere Entwicklung (z.B. DMX, Lightning, etc. :mrgreen:)
mir wäre Apple HomeKit lieber :mrgreen:
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#6

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
StefanW hat geschrieben: So Jul 30, 2023 5:13 pm so ein Community-Launch-Event ist halt viel Arbeit, das ist fast eine Woche Vorbereitungsarbeit, zumal wir es nicht so schlecht machen wollen, wie die letzten Male mit mehrmaligen Bild- und Tonausfällen.
Alle Pro's und Con's sind IMHO nachvollziehbar und damit ist es ziemlich klar, dass das auf keinen Fall ausufern darf.

Mein Vorschlag wäre, das eher so wie ein (spontanes?) Treffen am Stammtisch zu machen. Also bspw. ein Teams-/Zoom-/whatever-Meeting, wo man sich einfach trifft und quasi live dem entsprechenden Knopfdruck beiwohnen kann, wenn bei ElabNET das Update scharfgeschaltet wird. Ohne grosses Brimborium drum rum sondern so wie von hier im Forum gewohnt: Nah dran! Ich brauche dafür keine Präsentation oder sowas und fände es viel cooler, bspw. auch mal andere User oder die Leute hinter den Kulissen zu sehen. :handgestures-thumbupright:

Just my two cents...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Ja, Yves,

das wäre viel einfacher. Aber dann nicht öffentlich und aufgezeichnet per youtube, sondern, wie Du schreibst, als simple Teams/Zoom Konferenz und nur für Bestandskunden und ggfls. interessierte (wobei ich dann jetzt schon 200 EMails vor mir sehe, wo wir danach gefragt werden, ist also auch keine Lösung).

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Hi Foristen,

in der Diskussion zur VISU kam der Vorschlag eines Nutzers auf, ob man nicht einen Live-Event machen könnte zum Rollout der neuen Version V4.

Wir haben diese Diskussion aus dem anderen Thread abgetrennt und nach hier verschoben.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

speckenbuettel
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Mo Jun 27, 2022 9:30 am
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

#9

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo,

ich würde an dieser Stelle den Werbespruch eines Schokoladenherstellers sinngemäß abwandeln: Steckt lieber jede Minute in die Entwicklung anstatt in einen Live-Event :-)

Just my two cents ...

Viele Grüße
Falk
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“