UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] Kameraintegration: Videokameras für Tests gesucht

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

Kameraintegration: Videokameras für Tests gesucht

#1

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen,

wir arbeiten derzeit an der Kameraintegration für die Timberwolf Visu.

Leider sind die verschiedenen Herstellern oft etwas unklar mit der Beschreibung von Eigenschaften und Protokollen, wir müssten daher Tests vornehmen.


Wer kann uns Kameras leihen bzw. später abkaufen?

Im anderen Thread habt ihr uns beschrieben, was nutzen wollt:

- Viel Ubiquity G4 / G5 in allen Ausführungen (Dome, Bullet, Pro, doorbell, Instant)

- Auch Mobotix (vierte, fünfte und sechste Generation)

- Hikvision

- Doorbird

- Instar

- Axis

- Reolink (wir haben 2 Stück Modell 810 im Labor)

Es wurden uns zwei Dutzend verschiedener Modelle genannt, wir können unmöglich alle kaufen und testen.

Es wäre total hilfreich, wenn ihr uns Kameras LEIHWEISE (ein bis zwei Wochen sollten reichen) zur Verfügung stellen könntet.

Auch möglich ist, wenn eine Anschaffung ansteht, dass wir diese Kamera kaufen und Euch dann weiterverkaufen später.


Fehlt Eure Kamera in unserer Auflistung, dann bitte hier kurz beschreiben: viewtopic.php?f=105&t=4162


Bitte schreibt uns, was Ihr uns zur Verfügung stellen könnt.

- Bitte kurze Meldung hier im Thread (damit andere sehen, was uns schon angeboten wurde, weil zweimal die gleiche brauchen wir nicht)

- UND bitte ein Ticket eröffnen mit E-Mail an service at elabnet dot de mit Betreff "ElabNET / Vorname Nachname: Leihstellung Kamera Hersteller Modell".

Bitte gebt im Ticket das genaue Modell an, wenn ihr habt, auch Link zu Bedienungsanleitungen und Eure Adresse. Ihr bekommt dann eine "Leihvereinbarung" (wir tragen das komplette Risiko) und wir erstellen einen Rücksendeschein (nur Deutschland). Damit könnt Ihr uns das Paket zusenden und wenn wir es getestet (und hoffentlich integriert) haben, dann schicken wir es wieder zurück. Es wird auch pfleglich behandelt. Wir tragen die komplette Haftung, wenn etwas schief geht, kaufen wir Euch eine neue Kamera.

Wenn Ihr mit Kameras plant, aber die noch nicht beschaffen wollt, dann schreibt uns das gewünschte Modell im Ticket, dann besorgen wir diese und verkaufen Euch diese anschließend reduziert weiter (soweit wir das betrieblich und organisatorisch gebacken bekommen, weil wenn jetzt hundert Kunden uns schreiben und 95 verschiedene Kameras wollen, dann bekommen wir das womöglich nicht komplett hin).


Vorteil für Euch: Es gibt eine stark vergrößerte Wahrscheinlichkeit, dass Eure Kamera dann in die Visu integriert ist (zumindest der Stream) und es dafür auch Erfahrung bei uns gibt.


Also, ran an die Tasten und helft uns bitte, damit wir eine möglichst breite Kompatibilität schaffen. Wir wollen nicht nur die beste Visu, sondern auch die beste Kameraintegration.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ThomasD
Reactions:
Beiträge: 167
Registriert: So Sep 09, 2018 9:16 am
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#2

Beitrag von ThomasD »

Hallo,

ich könnte euch folgende HikVision Kamera's für einige Zeit zur Verfügung stellen, wären noch neu verpackt, könntet also testen ob die direkt funktionieren. Ihr könnt die auch nach belieben konfigurieren, nur bitte vor dem Rücksenden RESET'en oder mir das PW mitteilen.

HikVision Ultra Series DS-2CD2386G2-ISU/SL
https://www.hikvision.com/de/products/I ... g2-isu-sl/

HikVision AcuSense DarkFighter DS-2CD3386G2-ISU
https://www.hikvision.com/de/products/I ... 3386g2-is/

HikVision Ultra Series DS-2CD3387G2P-LSU/SL
https://www.hikvision.com/de/products/I ... 2p-lsu-sl/

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasD am Di Mär 28, 2023 5:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Thomas,

das sind krasse Kameras, 5 K macht die Dual sogar durch verschmelzen beider Bilder.

Ich würde gefühlt sagen, die erste und die letzte, dann hat an eine "normale" 4k Kamera und die mit dem 5k breiten Bild. Solche Auflösungen sind ohnehin ziemliche Herausforderungen für Clients und ggfls. auch für den Server. Ich bespreche das aber nochmal mit den Entwicklern.

Ticket habe ich gesehen, merci, wir melden uns.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ThomasD
Reactions:
Beiträge: 167
Registriert: So Sep 09, 2018 9:16 am
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#4

Beitrag von ThomasD »

Hallo Stefan,

ich könnte noch ne Wärmebildkamera (Dual) anbieten, ob das in einer Visu Sinn macht??

HikVison Heat Pro Series DS-2TD1228-2/QA
https://www.hikvision.com/de/products/T ... 1228-2-qa/

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

Marino
Reactions:
Beiträge: 286
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#5

Beitrag von Marino »

Die Ubiquity G3 Bullet ist nicht auf der Liste. Falls Ihr damit testen wollt, ich habe noch eine rumliegen. Ist ja ansonsten sehr nah an den anderen.
Falls Interesse besteht, einfach melden.

Hier sind auch Technische Daten zu entnehmen:
https://dl.ubnt.com/qsg/UVC-G3-BULLET/U ... ET_DE.html

Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

fsl
Reactions:
Beiträge: 120
Registriert: Do Nov 01, 2018 12:23 pm
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#6

Beitrag von fsl »

Ich habe eine EmpireTek IPC-T5442T-ZE, die aktuell nur rumliegt. Die Kamera wird im anderen Forum in diesem Monsterthread empfohlen.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt

benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#7

Beitrag von benzcity »

Hi Stefan,

falls Interesse besteht haette ich 4 von denen (weit verbreitet, daher ggf. gut fuer die "Masse" wenn sie am TW funktionieren - aber m.E. schlechte Qualität) :
Blink Outdoor

Darueber hinaus hatte ich mich mal so ein wenig in Reolink eingelesen aber noch keine gekauft:
Reolink Main

Reolink Duo 2

4K UHD PoE-Kamera

Oder irgendwelche anderen der 4K Kameras die Reolink anbietet.

FALLS ihr die testen wollt, kauft sie und ich kaufe sie euch dann ab, gebt einfach Bescheid.


Viele Gruesse
Bjoern
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Hi Bjoern,

ja, die Blink sind wohl verbreitet, aber kommt man an die überhaupt "ran", also liefern die lokal einen Stream oder geht alles nur direkt in die blink-Cloud?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von StefanW »

Hi,
fsl hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 7:57 pmIch habe eine EmpireTek IPC-T5442T-ZE, die aktuell nur rumliegt. Die Kamera wird im anderen Forum in diesem Monsterthread empfohlen.
ok, danke, dann werde ich den Monsterthread mal durchlesen, weil wir wollen ja auch die Kameras unterstützen, die verbreitet sind, auch im KNXUF. Wir wollen ja mal wieder Freunde werden... ;)

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#10

Beitrag von AchterB »

Guten Abend,

ich kann euch die Doorbird D2100E vorübergehend zur Verfügung stellen. Sie ist bei uns im Briefkasten integriert, aber dieser ist noch nicht montiert. Gartenmauer fehlt noch.

Datenblatt: https://www.doorbird.com/downloads/data ... 00e_de.pdf

Für die Doorbird wäre eine SIP Integration, wie für das Gira G1 möglich ist, richtig genial!

Grüße
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“