NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] ANKÜNDIGUNG: Timberwolf Visu - Das Ende aller Diskussionen

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2325
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#71

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Stefan,

das sieht wirklich super aus. Die Spannungskurve steigt und steigt. Insbesondere die Änderbarkeit der einmal definierten Dinge ist hier von Beginn an integriert. Sehr gut.

Und die Optik gefällt mir wirklich ausgezeichnet!

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 510
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

#72

Beitrag von Mibr85 »

Hallo Stefan
Auchdieses Video übertrifft die Erwartungen wiedermal :clap: :clap: :clap:
Am besten gefällt mir diesmal die Kamera Integration mit der Bewegungserkennung, ganz große Klasse.
Danke für eure tolle Arbeit bis hier her.

Stefan bitte ergänze in deinem Video Post noch das die Leute auch einen Kommentar unter das YouTube Video schreiben das hilft dem Algorithmus ;-)
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 510
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

#73

Beitrag von Mibr85 »

Ihr solltet in der Video Beschreibung auf YouTube und im Abspann auch noch den Link zum ersten Teil mit einfügen
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 541
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

#74

Beitrag von Parsley »

Hallo Stefan

Das sieht gut aus! :handgestures-thumbupright:

Auch haben will! :D
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

paralan
Reactions:
Beiträge: 270
Registriert: Mi Sep 05, 2018 11:49 pm
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#75

Beitrag von paralan »

Hallo Stefan,
super Video! Sehr anschaulich erklärt. Freu mich schon damit zu „spielen“.

Schönes Wochenende!!
Gruß Alan

TWS 2600 ID:190; VPN offen; Reboot nach Absprache, da Beschattung über Logikeditor aktiv!

fsl
Reactions:
Beiträge: 128
Registriert: Do Nov 01, 2018 12:23 pm
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#76

Beitrag von fsl »

Macht Laune! Glückwunsch an das ganze Team!
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#77

Beitrag von StefanW »

Hallo verehrte Foristen


Hallo Göran
gbglace hat geschrieben: Sa Jun 10, 2023 6:17 pmKann ich ganz gut zusammenfassen:

Will haben!!
Gerne. Wenn Du Dich als DEV-Tester meldest, dann bekommst es am ehesten :lol:


Hallo Jens
blaubaerli hat geschrieben: Sa Jun 10, 2023 6:52 pmdas sieht wirklich super aus. Die Spannungskurve steigt und steigt. Insbesondere die Änderbarkeit der einmal definierten Dinge ist hier von Beginn an integriert. Sehr gut.
Danke, das war eines der TOP-Entwicklungsziele. EINFACH!!!! Und zu einfach gehört unbedingt, dass der Nutzer einfach "drauf loslegen" kann ohne erst eine Lernkurve nehmen zu müssen und wenn er dann sieht, dass ihm doch was nicht so gefällt (oder dem Partner) dann muss man alles auch leicht ändern können.

Darum war eine der Vorgaben "Was man sieht, gehört dem Nutzer". Der Nutzer soll also - im Rahmen der Möglichkeiten - weitestgehende Möglichkeiten haben, die Darstellung zu beeinflussen.

Ich habe dazu ja auch dieses Bild gepostet, aus dem man ersehen kann, was alles im Detail einstellbar ist (wenn man will, es gibt für alles gute Presets, so dass man zunächst NICHTS einstellen MUSS). Alles daran ist "on the Fly" veränderbar.

Bild

blaubaerli hat geschrieben: Sa Jun 10, 2023 6:52 pmUnd die Optik gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
Danke sehr, das ist ebenfalls eines der TOP-Entwicklungsziele: die VISU muss einem breiten Publikum gefallen. Unbedingt.

Daher auch das Konzept mit den Skins, weil damit können wir uns an mit der Zeit sich ändernde Modeentwicklungen anpassen. Wir wollen nicht den Fehler einer anderen bekannten Visu machen, die ihren strahlenden Schweif verloren hat, weil die Screenshots davon "so alt" ausgesehen hatten.

Das Auge isst mit und heute wird viel nach Screenshots bewertet und alles muss halbwegs opulent und eye candy aussehen.


Hallo Micha
Mibr85 hat geschrieben: Sa Jun 10, 2023 7:57 pmAuch dieses Video übertrifft die Erwartungen wiedermal :clap: :clap: :clap:
Sehr schön, freut mich, dass wir nochmal überraschen konnten. Nicht so einfach bei der allgemeinen Erwartungshaltung


Hallo Alan
paralan hat geschrieben: So Jun 11, 2023 8:51 amsuper Video! Sehr anschaulich erklärt.
Danke sehr, freut mich. Solche Videos sind leider ziemlich anstrengend, sonst gäbe es noch mehr.

Wir haben zwar die Anforderung 4k / 60Hz (die man heute irgendwie haben muss) gelöst, aber beim Ton kämpfen wir noch mit Störgeräuschen und der unzureichenden Sprechweise des Sprechers, zumal das hier ohne Script war ("frei von der Leber"). Ton ist echt eine eigene Aufgabe, ich habe Respekt vor den YouTubern, die das gut hinbekommen.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3615
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#78

Beitrag von gbglace »

Habe zwar keine Cam am Haus, aber vom Hotel und Zug aus mit dem Tablet wieder regelmäßig per neuem VPN auf der Heimanlage unterwegs und mit entsprechend etwas Freizeit zum Rumklickern.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#79

Beitrag von cheater »

Hi,
mir gefällt es auch sehr was ich sehe und kann es kaum erwarten. :clap:

Eine kleine Anregung meinerseits. Eventuell wäre es sinnvoll, dass man zu Beginn eine kleine Visu bereits von euch vorkonfiguriert geliefert bekommt. So als eine Art Demo

Mir ist klar, dass dann z.B. noch KNX Objekte verknüpft werden müssen etc. Aber vielleicht erleichtert dies dem ein oder anderen den Einstieg noch etwas.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#80

Beitrag von zoonuser »

Hallo Stefan,

hat das VISU Power Widget eine Queransicht in der erweiterten Ansicht?

Grüße
Enrico
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“