Von mir klares Daumen hoch

StefanW hat geschrieben: ↑Di Apr 18, 2023 2:56 pm Auf vielfachen Wunsch haben wir die Implementierung der Kameraintegration mit in die erste Version aufgenommen, was anfangs nicht für die erste Version vorgesehen war. Das verbessert den Leistungsumfang erheblich, macht aber auch mehr Aufwändungen notwendig.
Sorry Stefan, aber in den beiden Posts widersprichst du dir.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Bisher hatte ich das Gefühl, dass das Forum der richtige Ort dafür ist. Wenn solche Dinge nicht über das Forum laufen, kann man sich Beiträge wie „Umfrage: Welche Leistungsmerkmale ab V4“ eigentlich sparen.StefanW hat geschrieben: ↑Di Apr 18, 2023 4:38 pm Zudem gab es viele Anfragen (das läuft eher nicht über das Forum) was denn mit dem Thema Kameraintegration ist, weil das Thema in der Visu-Präsentation gefehlt hat und Integratoren usw. für künftige Planungen wissen wollen, wohin denn die Reise damit gehen wird.
So? Ich wüsste nicht, was da widersprüchlich wäre.
Nix für ungut, aber jetzt halte doch mal den Ball flach! Integratoren und Grosskunden werden sich mit Sicherheit nicht über ein Forum mit dem TW vertraut machen. Das Forum ist IMHO für die Privatkunden und "Nerds", welche damit am Puls der Zeit resp. der TW-Entwicklung dran sind. Aber irgendeine Industriebude, welche ihre Standorte verwalten möchte oder ein Integrator mit dutzenden Kunden ist etwas anderes. Die rufen bei Stefan an und machen einen Termin.Sven hat geschrieben: ↑Di Apr 18, 2023 8:06 pmDiese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Bisher hatte ich das Gefühl, dass das Forum der richtige Ort dafür ist.StefanW hat geschrieben: ↑Di Apr 18, 2023 4:38 pm Zudem gab es viele Anfragen (das läuft eher nicht über das Forum) was denn mit dem Thema Kameraintegration ist, weil das Thema in der Visu-Präsentation gefehlt hat und Integratoren usw. für künftige Planungen wissen wollen, wohin denn die Reise damit gehen wird.
Ich sehe keinen Widerspruch, aber ich kann auch nicht jedes Detail so erklären, dass alles und jedes für Euch schlüssig und logisch ist.
Ich kann insbesondere die Kundenschicht der Integratoren nicht zwingen, an Abstimmungen in Foren teilzunehmen. Die Rufen uns an bzw. besprechen mit uns künftige Projekte und deren Wünsche und Erfahrungen müssen wir ebenfalls einfließen lassen, ohne dass jeder Aspekt dieser Abstimmung mit den Kunden dazu öffentlich ist.Sven hat geschrieben: ↑Di Apr 18, 2023 8:06 pmIn der Leistungsbeschreibung zu meinem Ultra-Vertrag schreibt ihr:
Die jeweilige Umsetzung, Funktionstiefe und Reihenfolge richten sich nach [...] Budget, [...] und den jeweiligen Abstimmungen mit dem Kunden.
Welchen Kommunikationskanal außerhalb des Forums soll ich für diese Abstimmung mit euch dann wählen?
Wir hören wirklich jedem zu und beziehen jede Meinung und jeden Wunsch in unsere Entscheidungen mit ein. Es ist auch für uns frustrierend, dass die Kunden sich nicht einig darin sind, was sie wann wünschen und wir immer wieder die Situation haben, dass wir eine Kundengruppe nicht oder noch nicht zufriedengestellt haben.
Wir verstehen das. Es ist auch für uns frustrierend, wie kleinteilig und aufwändig eine solche Entwicklung ist und was alles berücksichtigt werden muss.