UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] ANKÜNDIGUNG: Timberwolf Visu - Das Ende aller Diskussionen

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen, ein kleines Update.

Damit man schneller auf die Visu kommt (wenn man die URL "TimberwolfXXX.local/visu" gerade nicht parat hat) gibt es nun einen Link direkt auf der Startseite, so dass man sich nicht erst anmelden muss.

Bei der Gelegenheit haben wir die Anmeldeseite insgesamt ein wenig aufgeräumt, modernisiert und verbessert.


Bild


Es gibt dann noch einen Link zur Visu im Menü, aber dazu ein andermal. ;)


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Mai 25, 2023 1:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#62

Beitrag von Mibr85 »

Sehr gute Idee :handgestures-thumbupright:, ist wahrscheinlich dann erst in der nächsten IP zu sehen.
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

CHD
Reactions:
Beiträge: 302
Registriert: Fr Dez 14, 2018 9:32 pm
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 1026 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

#63

Beitrag von CHD »

Hallo Stefan,

sehr schön zu sehen, das es kontinuierlich mit der Entwicklung weitergeht.

Eine kleine Anmerkungen hätte ich aber: Was mir persönlich auf der neuen Anmeldeseite als erstes durch den Kopf geschossen ist: Das Logo würde ich in dem Zusammenhang nicht als zu betätigenden Knopf erkennen. Für den Server drückt man ja auch Einloggen. Vielleicht sollte daher unter VISU auch ein Button "Aufrufen" stehen. Klar, wenn man weiß wo man drücken soll/kann kein Problem, nur legt Ihr ja zurecht immer großen Wert auf eine durchgängige Bedienung.

Macht weiter so, die Vorfreude steigt täglich!

Viele Grüße, Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#64

Beitrag von Sun1453 »

Ich sehe es wie Christian. Wäre dafür das so wie Einloggen zu machen. Also Blauer Button mit dem Visu Symbol in weiß statt blau wie aktuell.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von StefanW »

Hi Christian und Michael,

ein Button löst etwas aus z.B. eine Anmeldung, wird aber eher nicht als Link verstanden und zwei Buttons sehen auch nicht gut aus.

Ich denke, die Nutzer werden durchaus schnell verstehen, wir machen noch einen Mouse Over und wer es nicht versteht, hat erstens die Doku nicht gelesen und wird noch an anderer Stelle solche Links finden. Es ist alos nicht so, dass der Nutzer "total aufgesmissen" ist, wenn er das Visu Logo vorne nicht als Link versteht.

Wir denken nochmal über eine bessere Kennzeichnung nach, mit dem Button kann ich mich nur nicht anfreunden.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#66

Beitrag von Robert_Mini »

Ich finde den Link absolut ok und intuitiv.

Kleinigkeit, die mir auffällt: die Schriftart von Visu und Timberwolf Server ist ähnlich aber nicht gleich.
Vor allem das “S” in Visu finde ich schlecht lesbar, das “S” in Server finde ich da besser.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

cybersmart
Reactions:
Beiträge: 230
Registriert: Do Jan 20, 2022 6:15 pm
Wohnort: Germering
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von cybersmart »

Ich finde das auch schick gemacht, aber evtl. kann man noch durch leichte Anpassungen verdeutlichen, dass es ein Link ist - eine Schaltfläche sollte es nicht werden.

LG

Uwe
Zuletzt geändert von cybersmart am So Mai 28, 2023 11:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Uwe

timberwolf765 VPN: closed Reboot: no

benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#68

Beitrag von benzcity »

Immer schwierig soetwas, ich find dass Logo auch schöner, vielleicht mit einem kleinen „Launch“ als Text links oberhalb des icons ergänzen.
Grüße Björn
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von StefanW »

Es gibt ein neues Video

Wir präsentieren
Timberwolf VISU - Preview 2


Die Timberwolf Visu ist eine leistungsfähige Visualisierung für smarte Gebäude, die mit wenigen Klicks eingerichtet und verteilt werden kann. Außer dem Timberwolf Server gibt es keine Voraussetzungen.





Timberwolf VISU Manager
Wir zeigen den Timberwolf VISU Manager in seiner fast finalen ersten Version


Timberwolf VISU Kameraintegration
Und wir zeigen Euch die Kameraintegration in die Timberwolf VISU sowie einen allgemeinen "Rundgang" durch den VISU Client


Los geht´s
Die Timberwolf Visu. Damit es künftig keine Diskussionen mehr gibt.


EINE WICHTIGE BITTE

Wir benötigen Eure Unterstützung. Wichtig für den YouTube Algorithmus sind:

  • Bitte das Video bis zum Ende ansehen (damit steigt die durchschnittliche Laufzeit)
  • Bitte den Kanal abonnieren (wir müssten unbedingt auf über 1000 kommen, das ist die Schallmauer bei YouTube um Ernst genommen zu werden)
  • Bitte auch Daumen nach oben (auch wichtig für den Algorithmus)
  • Bitte auch einen Kommentar abgeben (wird ebenfalls positiv bewertet)


Damit erhalten wir mehr kostenlose Links auf das Video, damit Werbung und das ist richtig Geld wert! Auch potentielle Kunden werden tolle Kommentare sicherlich interessant finden.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Jun 11, 2023 5:18 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#70

Beitrag von gbglace »

:handgestures-thumbupright: Das ist doch mal eine Samstagnachmittag Unterhaltung.


Kann ich ganz gut zusammenfassen:

Will haben!!
Zuletzt geändert von gbglace am Sa Jun 10, 2023 6:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“