NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] ANKÜNDIGUNG: Timberwolf Visu - Das Ende aller Diskussionen

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#241

Beitrag von StefanW »

Hi Nils,
Marino hat geschrieben: Di Dez 19, 2023 4:10 pmDie Methode, die Streams weiter zu schicken, stieß mir mit anderen Systemen schon sauer auf.
Ja, damit wird das Feature bei anderen Lösungen nahezu unbrauchbar, wenn eine Kamera z.B, nur einen Stream unterstützt und Du kukst auf Deine App und plötzlich ist das Bild weg, weil Mama oben auch die App aufgemacht hat um zu sehen wer vor der Türe steht, weil es geklingelt hat.

Marino hat geschrieben: Di Dez 19, 2023 4:10 pm.... oder die Firewall hatte nicht die Kamera, sondern nur den Visuserver eingetragen...
Richtig, die Clients müssen ja dann auch immer auch auf die Kamera kommen, was dann auch den potentiellen Zugriff auf deren Management-Oberfläche erlaubt. Hier muss nur der TWS Zugriff auf die Kamera haben.

Das wird sich dann auch auszeichnen beim (später verfügbaren) Global Mode.

Marino hat geschrieben: Di Dez 19, 2023 4:10 pmDa finde ich Eure Lösung echt gelungen. Macht es dem Kunden einfacher oder überhaupt möglich, auf mehreren Geräten ein Bild zeigen zu können.
Richtig. Beides. Erstens richtig einfach und zweitens auch auf vielen Clients möglich (hängt auch von der Leistung des Servers ab, zaubern geht auch nicht).

Im Rahmen des kommenden Insider Tests werden wir dann auch sehen, dass wir die Kameras entsprechend integrieren, da ist noch Arbeit vor uns.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#242

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen,

zwar keine Neuigkeit mehr, aber für diesen Thread ("fürs Protokoll") noch als Nachtrag:

Die erste Version der Timberwolf VISU steht seit 22.12.23
für Insider bereit


Bisher sind 268 Installationen bei Insidern erfolgt und das Ergebnis der Rückmeldungen ist wirklich gut.


Ein paar Reaktionen:
fuzzi hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 8:46 amAber zuerst mal ein grosses Lob - die Timberwolf VISU generell ist extrem eindrucksvoll. Schnell konfiguriert, schöne GUI ohne viel Anstrengungen, und ganz erstaunlich, was alles in einer pre-release schon problemlos funktioniert. Das NSPanel Pro läuft bei uns jetzt seit Tagen als Ersatz für die alte Wetterstation, ohne dass irgendwelche Probleme aufgetreten wären. Respekt!
Danke, nun deshalb hat es auch länger mit der Bereitstellung gebraucht, weil auch wenn es "nur" ein Pre-Release ist, stellen wir keine Software zur Verfügung, die nicht bereits grundsätzlich und stabil funktioniert, weil davon hat auch niemand was.


Albert, ein langjähriger Stammkunde, hat einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben:
Auweia hat geschrieben: So Jan 07, 2024 1:14 pmHallo zusammen,
hier meine erste Visu-Seite, die ich megaschnell erzeugen konnte - natürlich nachdem ich die Kurzanleitung gelesen habe:

Sobald man den Dreh raus hat und die Grundlagen verstanden hat, wird das Erstellen der Visualisierungen zum Kinderspiel.
Es bereitet richtig Freude mit dem Editor zu arbeiten
Viele Grüße und weiter so!
Albert
Danke Albert, das megaschnell war das, worauf wir vor allem hinaus wollten. Weil es gibt viele VISUs am Markt, aber was nutzt, es, wenn man viele Tage dran hängt, bis das halbwegs brauchbar ist. Ich kenne Leute, die haben ein viertel Jahr an Ihrer Visu gearbeitet nur um dann festzustellen, dass man diese nun anders haben möchte oder beim Wechsel des Endgerätes von vorne beginnen muss, weil auf Auflösung oder Format bezogen.

Wir wollten, dass man in aller kürzester Zeit etwas sieht und daher gibt es auch die Anleitung für die 20-Sekunden-VISU um zu demonstrieren, WIE SCHNELL das mit der Timberwolf VISU geht.


Fabian schreibt:
Fab68 hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 11:50 pm Guten Abend Stefan,

vorab ein großes Lob an die Mannschaft!! Erst einmal für die Bereitstellung der Insider Version auch für nicht Insider - aber vor allem für die gelungene Visu - wer sich mit den Timberwolf vertraut gemacht hat, durchschaut auch, wie die Visu zu erstellen ist; und die hat mit allen anderen Leistungsmerkmalen der Timberwolf Server das Zeug dem Gira X1 das Fürchten zu lehren :clap:

Die erste kleine Visu kann innerhalb von weniger als einer Stunde erstellt werden und ist direkt live - toll auch die direkte Umsetzung in der Vorschau und dem Client.

Eines ist mir aufgefallen: wenn man das Ziel verfolgt, systematisch zu arbeiten - erst zum Beispiel das erstellen aller Licht Widgets, dann Zuordnung der Fähigkeiten etc. ist es schade, dass der Editor nicht bei Wechseln der Widgets in der gleichen Bearbeitungsstruktur bleibt. Von "Profil" springt der Editor in "Instanz", was einige mehr Klicks benötigt. Ein Luxusproblem bei der sonst tollen Umsetzung - aber am Ende hängt das Anwenderglück auch an Kleinigkeiten.
Hi Fabian, danke, wir ändern das Verhalten des Editors, so dass man diese zusätzlichen Klicks (macht 5 bis 15% aus) auch noch einsparen kann.


Hier der Beitrag von Nils, der über Weihnachten schon an die 30 Seiten mit der Timberwolf VISU angelegt hat
Marino hat geschrieben: Mi Dez 27, 2023 5:09 pm Da ich nun schon etwas mit der Visu spiele, möchte ich einmal meine Erfahrung posten, die ich bisher gemacht habe.

Vorweg möchte ich erst einmal das ganze Team loben. Was ihr da erschaffen habt, ist echt Mega und ich habe ja auch mitbekommen, dass die letzte Zeit ein wenig Stressig war. Toll, was ihr da programmiert habt und mit welchem Einsatz. Die Tatsache, dass es sogar noch vor Weihnachten erschien, gefiel mit besonders, da ich so schon spielen konnte :)

Installation klappte einwandfrei. Ich habe zuerst die Anleitung von Stefan für die 20s gemacht und mich dann eingearbeitet. Wenn man das erst einmal hat, was schnell geht, weiß man genau, wo man klicken muss. Klasse.
Die Tatsache, dass man alles sofort sehen kann und sogar eine Vorschau sehen kann und direkt die Änderung beobachtet, finde ich extrem gut. Ich warte und nutze den Gira HS, wo man ja minutenlang auf Änderung warten muss und Edomi, wo man schnell mal Änderungen aktivieren kann. Das ist schon gut, aber an das "Instant" der TWS-Visu kommt auch das nicht heran.

Gut, dass ich die Objekte in ETS bereits größtenteils verknüpft hatte, da konnte ich direkt starten. Kann ich nur empfehlen.

....

Bisher finde ich sie super und ergänze sie nach und nach und teste. Geplant ist die Steuerung vom iPhone, iPad, Macbook und am Eingang soll ein RaspberryPi hin mit 15" Touch (alles schon vorhanden). Auch das wechseln der Seite (Klingeln oder betreten des Windfangs bei der Haustür) habe ich getestet und es funktionierte auf Anhieb. Ich möchte ja beim klingeln später die Kameras an der Tür zeigen.

Bisher bin ich einfach nur begeistert, wie schnell man etwas erstellen kann. Ich habe eben nochmal kurz die Wetterseite und den Raum meiner Tochter grob abgebildet.
Danke Nils für Deinen Bericht und die wirklich umfangreiche Nutzung und dass Deine Begeisterung so groß war, dass Du Dich als DEV Tester bei uns beworben hast, so dass wir noch besser vorab testen können. Könnte übrigens sein, dass heute noch was kommt, ansonsten nächste Woche.

Den ganzen Bericht von Nils und Dutzende von Screenshots findet Ihr übrigens hier: viewtopic.php?f=110&t=4743


Unser DEV-Tester Jens "Blaubaerli" schreibt:
blaubaerli hat geschrieben: Do Dez 21, 2023 11:09 pm nachdem ich nun in der letzten Zeit als DEV-Tester meine Erfahrungen mit der "TWS-VISU." sammeln durfte, muss ich Stefan und der ElabNET-Crew zunächst mal meinen absoluten Respekt zollen! :dance:

Das was ihr dort geschaffen habt, ist architekturell wirklich ausgefeilt und echt geniales "Zeug".

...

Das Ergebnis sieht wirklich prima aus, ist echt megaschnell und nach dem ersten Einstiegsaufwand wirklich simpel zu konfigurieren. Endlich eine Visu mit dem unmittelbaren und direkten Zugriff auf das komplette Objektsystem des TWS und kein zwingender Umweg mehr über KNX oder MQTT.
Danke Jens für Deine ganz tollen Tests, auch noch bis weit nach Mitternacht mit unseren Nightly Builds, was sehr hilfreich war, damit wir die erste Version der VISU bis Weihnachten an den großen Kreis der Insider geben konnten.


Und hier die VISU bei unseren Testern:

Auf einem NSPanel PRO
Außenabmessung 85x85mm, passt in einen Schaltereinsatz, wird mit 230 V (oder alternativ über kleinen Step-Down-Converter aus den 24V ws/gs der KNX Leitung) versorgt, darauf läuft Android und die VISU im Full Kiosk Browser

Bild

Der ganze Thread ist hier: viewtopic.php?f=110&t=4708


Screenshot vom Handy

Bild


Gefahrenmeldeanlage

Bild


Grillthermometer
Das ist ein Grillthermometer mit WLAN und MQTT

Bild


Roborock

Bild



Backofen
via Home Connect

Bild



Mülltermine

Bild


Dev-Tester

Bild



Dev-Tester

Bild


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jan 11, 2024 6:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#243

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen,

wie geht es weiter mit der Timberwolf VISU

Nach dem Winterurlaub sind die Entwickler wieder mit Vollgas dran und wir werden HEUTE die nächste DEV-Version bereitstellen mit der Erweiterung für die Einrichtung von Grafiken, also der Verbindung mit den Zeitserien. Sowohl für Kachel als auch für die Detailansicht. Parallel laufen auch bereits die Tests mit der Kameraintegration mit ausgewählten DEV-Testern.

Neben der Behebung kleinerer Fehler kommt mit der Einbindung der Zeitserien eine starke Erweiterung hinzu.

Ich hoffe, dass wir diese Erweiterungen für Zeitserienintegration bereits nächste Woche als IP6 ausrollen können.

Nachdem wir alle grundsätzlichen Arbeiten an der VISU erledigt sind und es praktisch keine größeren Stabilitätsprobleme gibt, können wir uns nun auf den Rollout der noch fehlenden Features konzentrieren. Wir gehen davon aus, dass wir nun wenigstens eine, eher zwei Insider Versionen pro Monat veröffentlichen werden, die jeweils weitere Leistungsmerkmale enthalten, so dass die Einsatzbreite der Timberwolf VISU sich nun alle paar Wochen enorm steigern wird.

Nach der sehr langen Durststrecke für die doch sehr aufwändige Implementierung des grundsätzlichen VISU-Systems kommen wir nun endlich wieder zu einem ordentlichen Takt im Ausrollen weiterer Leistungsmerkmale. Ab jetzt gibt es wieder Speed.

Freut Euch, es wird die beste VISU aller Zeiten. Wir haben richtig viel vor.

Parallel arbeiten wir auch an Doku und Videos, damit selbst die kleine Lernkurve noch verkürzt wird.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jan 11, 2024 7:14 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#244

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen,

und wir haben Wort gehalten: Vor einer Stunde haben wir eine neue Version für die DEV-Tester bereitgestellt.

Damit können nun Zeitserien integriert werden (und es wurde eine Kompatibilität zu Mobotix-Kameras ausgerollt, aber davon wollen wir heute noch nicht sprechen)

Und es ist wieder mal so richtig einfach geworden, ich habe es gerade mal mitgezählt.

Es kostet bei geladener Seite im Editor bei einem schon bestehenden Widgets (bei einem neuen auch) nur NEUN Klicks, damit eine Zeitreihe mit Default Werten in der VISU erscheint (plus maximal drei Klicks, wenn man andere Parameter möchte). Das ist echt der Hammer.

Bild

Und für die Detailansicht gibt es das ebenfalls

Demnächst als IP6

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#245

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen,

NEU! Grafik aus Zeitserien mit IP6 in Kachel- und Detailansicht

Es gibt ein neues Feature für die Timberwolf VISU

Bild


Einfache Einrichtung

Wenn ein Widget im Editor angezeigt wird, kostet es zwischen 9 und 12 Klicks, um eine grafische Anzeige der Zeitserie in der Kachel einzurichten. Wenn der VISU Editor nicht geladen ist, dann drei bis vier Klicks mehr.

Es ist also in ca. 30 Sekunden zu schaffen, sich eine Zeitserie anzeigen zu lassen.



Fähigkeiten

Um die Grafikanzeige zu aktiveren, zunächst unter "Fähigkeiten konfigurieren" freischalten:

Bild

Kachelansicht: "Wertverlauf aus Zeitserie in Kachel" (oberer Pfeil)
Detailansicht: "Detailansicht aktivieren" und "Diagramm von Zeitserie anzeigen" (unteren beiden Pfeile)


Eigenschaften

Nun unter den Eigenschaften für Kachelansicht oder Detailansicht die Angaben zu Zeitraum, Zeitserie, Aggregatfunktion und Auflösung machen

Bild


Auswahl Zeitserie

Für die Auswahl der Zeitserie steht ein Verknüpfungsassistent zur Verfügung

Bild


Bei der Konfiguration bitte beachten, dass sinnvolle Konfigurationen erzeugt werden.

Schlechtes Beispiel: Zeitraum 1 Jahr und Auflösung 30 Sekunden. Das wären 1.051.200 Datensätze - für 110 Pixel in der Kachelansicht. Das wäre massive Ressourcenverschwendung. Wir arbeiten daran, hier noch mit einem Ausrufezeichen zu warnen, ob diese Warnung noch mit IP6 oder erst mit IP7 kommt ist im Moment noch unklar.

Gutes Beispiel: Zeitraum 1 Jahr und Auflösung 1 Tag (365 Datenpunkte), noch besser 2 Tage (182 Datenpunkte).

Für die Einstellungen der Detailansicht haben sie ein paar hundert Pixel mehr (hängt vom Monitor ab, hier mögen mehr Punkte sinnhaft sein).

BTW: Prüfen Sie, welche Aggregatsfunktionen sinnhaft ist für Ihre Zeitserie. Nicht immer ist eine Berechnung nach Durchschnitt sinnvoll, weil man z.B, über Jahr die jeweiligen maximalen oder minimalen Tagestemperaturen sehen will.


Verfügbarkeit

Mit der IP6. Wenn alle Tests gut verlaufen, dann erscheint diese neue IP voraussichtlich morgen (immer abhängig davon, was die Qualitätskontrolle sagt).


Wie geht es weiter

Wie bereits im vorherigen Beitrag angekündigt, wollen wir künftig alle zwei Wochen (im Schnitt) eine neue IP veröffentlichen, so dass Ihr ab sofort laufend mit neuen Funktionen und Fähigkeiten versorgt werden. Selbstverständlich betrifft dies alle Subsysteme, nicht nur die VISU. Deshalb kommt mit der IP6 auch eine neue Logikfunktion und für die drei Subsysteme Modbus, MQTT, HTTP-/REST-API liefern wir Fehlerbehebungen aus.

Für IP7 ist der zweite Teil der Implementierung der Grafikfunktion / Zeitserien geplant, es kommt also noch ordentlich was nach. Und an einer Überraschung arbeiten wir auch noch.


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Jan 16, 2024 6:44 pm, insgesamt 8-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#246

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen,

noch ein Nachtrag. Es sieht so aus, dass wir noch eine Verbesserung mit IP6 ausrollen können, die es heute Abend noch in den DEV-Test geschafft hat.


NEU! Multiple Zeitserien mit IP6 in Detailansicht

Der VISU Editor wurde nun erweitert, dass auch mehrere Zeitserien angelegt werden können.

Bild


Diese Einstellungen führen zu dieser Ansicht

Bild

Für IP7 ist geplant, dass die Details zu Farben, Einheit, Kommastellen, Ordinantenposition, Kurvenform usw. eingestellt werden können. Der VISU Client kann dies bereits darstellen, aber es ist ein ziemlicher Aufwand, auch den VISU Editor zu erweitern.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#247

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen, wir haben gestern, die

2. Vorab der TWS VISU ausgerollt

damit ist die oben beschriebene grafische Darstellung der Zeitserien mit wenigen Klicks für die VISU möglich.


Versionsinfo im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/P8r3auzr

Diskussionthread im Insider Club: viewtopic.php?f=103&t=4858

Diskussionsthread im Open Beta Forum: viewtopic.php?f=110&t=4859

Aktualisiertes Errata: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/4uP07LMv

Tutorial: 20 Sekunden VISU: https://wiki.timberwolf.io/20s-visu


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jan 18, 2024 4:22 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

klaus407
Reactions:
Beiträge: 25
Registriert: Sa Feb 12, 2022 8:39 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#248

Beitrag von klaus407 »

StefanW hat geschrieben: Fr Sep 29, 2023 8:34 pm Objektverknüpfungen. Hier nehmen wir die für Wert setzen, also wenn man im Widget dann auf einen Knopf drückt, dann wird an das / die verknüpfte(n) Objekt(e) ein Wert gesendet (den man an anderer Stelle einstellt). Beim klicken..
Hallo Stefan,

ist jetzt nicht dein aktuellster Post zum Thema, aber in der Suche habe ich nichts besseres gefunden...

Meine Frage ist, wo man den Wert einstellt....
Beste Grüsse
Klaus

TWS 3500, ID:626, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9793
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7848 Mal
Kontaktdaten:

#249

Beitrag von StefanW »

Hi Klaus,

Derzeit kann man nur Bool senden und soweit man was anderes senden muss, dann derzeit über die Logik gehen.

der "Assistent für Wertaussendung" ist noch nicht fertig, da komplex.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

klaus407
Reactions:
Beiträge: 25
Registriert: Sa Feb 12, 2022 8:39 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#250

Beitrag von klaus407 »

Danke, dann bin ich ja doch nicht ganz so blöd wie ich schon dachte..... :lol:
Beste Grüsse
Klaus

TWS 3500, ID:626, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“