NEU! FREIGEGEBENE HAUPTVERSION V4 verfügbar!
NEU! LOGIK! VISU! IFTTT! FIXES
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/TrZ03Nr7

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] ANKÜNDIGUNG: Timberwolf Visu - Das Ende aller Diskussionen

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

SchateMuhl
Reactions:
Beiträge: 276
Registriert: Mi Nov 23, 2022 9:31 pm
Wohnort: Werther bei Nordhausen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

#141

Beitrag von SchateMuhl »

Jo ich kann es auch kaum erwarten, ich sehe schon jede Stunde hier nach ob es den Startschuss gegeben hat.
Ich schiebe schon so viel vor mir her, weil ich mir denke " ach ne das machst du dann gleich mit der neue VISU".
Grüße
Andreas

TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit EibPort V3, 1Home, ENO Gateway, ETS6
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 62kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/5000 und DC PV Anlagen über MPPT

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9958
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4925 Mal
Danksagung erhalten: 7933 Mal
Kontaktdaten:

#142

Beitrag von StefanW »

Hi Andreas,

Du bist ja DEV-Tester und die bekommen die VISU als erstes zum testen. Wenn Du Telegram hast, dann solltest Du in den ElabNET DEV-Channel gehen, damit bekommst eine Push-Nachricht und bist binnen einer Stunde nach Verfügbarkeit informiert. Schreib mit PN. wenn Du den Link brauchst (nur für DEV-Tester)

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

SchateMuhl
Reactions:
Beiträge: 276
Registriert: Mi Nov 23, 2022 9:31 pm
Wohnort: Werther bei Nordhausen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

#143

Beitrag von SchateMuhl »

Hi Stefan

Ja den Telegram Channel habe ich schon bei mir drin, das mit jeder Stunde nachsehen war auch nur als Erklärung wie sehnsüchtig ich warte.
Grüße
Andreas

TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit EibPort V3, 1Home, ENO Gateway, ETS6
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 62kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/5000 und DC PV Anlagen über MPPT

maggyver
Reactions:
Beiträge: 369
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

#144

Beitrag von maggyver »

Hallo Andreas,

ganz ruhig ... das wird schon werden.

Nur Geduld ... nervöse Finger haben schon sehr Viele hier ... :lol:
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504
TWS 3500 ID:1306
VPN offen , Reboot erlaubt , Offline , Insider

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#145

Beitrag von AchterB »

Ich bin am ganzen Körper nervös und warte auch sehnsüchtig nach diesem Update :-D
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

esb82
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: Mi Aug 02, 2023 8:56 am
Wohnort: Puschendorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#146

Beitrag von esb82 »

Guten Morgen

Ich habe eine Kundenanfrage für eine Visualisierung. Fertigstellung der Visualisierung anfang November. Deadline für Bestelleung 05.10.23!

Einfache Frage, Update V4 bis 05.10.23 verfügbar? Bitte um kurze Antwort mit "JA" oder "NEIN"

Gruß
Emil
TWS 3500M ID:705 (ULTRA) / Steht zum Verkauf -> VHB 450€!

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3668
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1287 Mal
Danksagung erhalten: 1691 Mal

#147

Beitrag von gbglace »

Nein

Dev oder Beta Version wird dafür ja nicht wirklich in Frage kommen und im "öffentlichen" Dev / Beta Channel ist da halt heute noch nichts. Insofern unwahrscheinlich dass das in 1,5 Wochen bestellreif ist und in 5 Wochen als Hauptversion raus geht.

In dieser kurzen Frist gilt erstmal das generelle Vorgehen plane mit dem was verfügbar ist. Auch wenn man nur knapp etwas verpasst.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9958
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4925 Mal
Danksagung erhalten: 7933 Mal
Kontaktdaten:

#148

Beitrag von StefanW »

Danke Göran, richtig.
esb82 hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 6:59 amEinfache Frage, Update V4 bis 05.10.23 verfügbar? Bitte um kurze Antwort mit "JA" oder "NEIN"
Nein.

Leider. Wir liefern nur Qualität und daher muss unsere Software durch fünf Stufen bis zur Freigabe:

1. Test durch die Entwickler und Überarbeitung (solange, bis beim Entwickler keine Fehler mehr auftreten)
2. Test durch die internen Tester (weil Entwickler manchmal nicht gut darin sind, das eigene Produkt zu testen - nach jedem Fehler wieder Beginn bei 1.)
3. Test durch die 20 externen freiwilligen DEV-Tester (damit die finden, was wir nicht gefunden haben - nach jedem Fehler wieder Beginn bei 1.)
4. Test durch die 350 (!) externen Insider Tester (damit die finden, was alle zuvor nicht gefunden haben - nach jedem Fehler wieder Beginn bei 1.)
5. Erzeugen der Hauptversion und nochmal intensive Tests von Installation und Update (weil Software muss auch ausgerollt werden)

==> Erst dann kann die Freigabe für die Hauptversion erfolgen. Software, die den Status für die Hauptversion erreicht, ist wirklich "gut abgehangen" und sehr stabil.

Derzeit drehen wir die Schleife zwischen 1 und 2. D.h. wir sind intern noch auf der Fehlersuche, jedoch können wir vorher nicht wissen, wieviele Fehler es noch zu finden gibt. Erst wenn wir bei den Tests eine Zeitlang keinen Fehler mehr finden, gehen wir von ausreichender Fehlerarmut aus, so dass es Sinnhaft ist, die nächste Stufe 3 "zünden", worauf wir derzeit hinarbeiten.

Ja, ich weiß, Du wolltest eine kurze Antwort, aber da hier viele mitlesen, ist es eine gute Gelegenheit zu erklären, wie unsere Release Prozesse funktionieren, weil wir sehr akribisch darin sind, dass wir nur qualitative Software ausliefern. Weil der Timberwolf Server soll Euch Zeit sparen und nicht Eure Nerven kosten durch Fehlfunktion, zumal die Integratoren sich auf die Funktion verlassen müssen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Sep 29, 2023 6:10 pm, insgesamt 10-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

agapsch
Reactions:
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 02, 2023 11:51 am
Wohnort: Beinwil am See, CH
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#149

Beitrag von agapsch »

Hallo Stefan, sprich wir können mit v4 und der Visu nicht vor Anfang November rechnen, richtig? (erspart mich den täglichen Nachsehen im Forum) :-)
TWS 3500XL ID:1170, VPN offen, Reboot nach Absprache | KNX, Unify Netzwerk, Shellys, Plenticore 8.5, Open WB Standard+, Miele@Home, Velux, Somfy, Elco, ... :D

Marino
Reactions:
Beiträge: 334
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

#150

Beitrag von Marino »

Das tägliche nachsehen kannst Du dir sparen, wenn Du das nur machst, um zu sehen ob die Visu da ist.
Abo bei Telegramm und du bekommst eine Nachricht, wenn es soweit ist.


Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“