Hauptversion V 4.5 - Awakening Beast veröffentlicht

Bild

Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die neue Hauptversion 4.5 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.

Diese neue Version enthält insgesamt 24 neue Funktionen, 72 größere Verbesserungen und 28 wichtige Fehlerkorrekturen

Darunter die Timberwolf VISU in modernisiertem Look mit vielen Erweiterungen wie Rollladen-Widget, Detailseiten mit 20 Schaltern / Werten, Tabellen & Logs, verbessertertem Verknüpfungsassistent, Secure KNX im Busmonitor sowie Dekodierung weiterer DPT, komplett überarbeitete Darstellung der phys. Einheiten, einem stark erweitertem Logik Manager mit grafischer Darstellung der Logik Zellen, einer Unterstützung für HTTP-/REST-API als Server, dem Im- und Export von Geräteprofilen im MQTT sowie HTTP-/REST-API Manager und viele weitere Detailverbesserungen inkl. Lizenzmanagement.

Foren Diskussion: viewtopic.php?f=8&t=6050

Release Notes im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYBLyQ

[Beantwortet] [V4.5] IFTTT deaktivieren?

Wir diskutieren hier über das Leistungsmerkmal IFTTT, mit dem Du die geräte von 650 Herstellern einfach mit Deinen Timberwolf Servern verbinden kannst
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
speckenbuettel
Danksagung erhalten: 255 Mal

[V4.5] IFTTT deaktivieren?

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo,

ich habe IFTTT vor einiger Zeit getestet, um es für Geofencing zu nutzen. Hat allerdings nicht funktioniert.

Ist es möglich, das IFTTT-Subsystem auf dem Timberwolf Server wieder zu deaktivieren?

Bild

Vielen Dank und viele Grüße
Falk
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

Marino
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Marino »

Und wenn Du in den Systemeinstellungen unter Netzwerk > Datenschutz den Punkt "Nutzung des Cloud-Dienstes IFTTT auf DIESEM Server zulassen" deaktivierst? Das meinst Du wahrscheinlich, oder?
Dort habe ich ihn auch deaktiviert und im Menü taucht es nicht auf.
Viele Grüße
Nils

TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

Ersteller
speckenbuettel
Danksagung erhalten: 255 Mal

Beitrag von speckenbuettel »

Das habe ich deaktiviert:

Bild

Aber im Menü auf der linken Seite und im Objekt-System ist IFTTT weiterhin vorhanden.
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

bondt
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von bondt »

Hallo Falk (@speckenbuettel), hallo Nils (@Marino),

Die Menüpunkte sind für alle Nutzer die gleiche, egal welche Subsysteme laufen.

Die Deaktivierung durch Datenschutz blockiert nur externe Kommunikation.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit

Marino
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Marino »

@bondt

Du hast Recht. Ich habe es im Menü nicht gesehen, da es im Unterpunkt "Clouds" ist. Darin ist es bei mir auch. Ich dachte, es war vorher mal ein extra Punkt im Menü, daher dachte ich es wäre weg.
Viele Grüße
Nils

TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Antworten

Zurück zu „IFTTT - Timberwolf mit 650 Herstellern verbinden“